Quotennews

VOX-Löwen steigern tolles Ergebnis

von

«Jauch gegen Sigl» blieb im einstelligen Quoten-Bereich hängen.

In der vergangenen Woche startet die neue «Die Höhle der Löwen»-Runde bei VOX, was in Köln für allen Grund zur Freude sorgte, denn der Auftakt lockte 2,20 Millionen Zuschauer zum Sender mit der roten Kugel. Damit zog man zwar gegen den großen Bruder RTL und das Quiz-Format «Jauch gegen Sigl» den Kürzeren, dort schalteten nämlich 2,85 Millionen ein, doch in der werberelevanten Zielgruppe war VOX klar vorne. Die Gründershow holte mit 0,94 Millionen 14- bis 49-Jährigen eine Einschaltquote von 14,9 Prozent, RTL musste sich mit 0,58 Millionen und 9,8 Prozent begnügen.

In dieser Woche ergab sich ein ähnliches Bild, denn beide Kölner Sender schickten erneut die gleichen Akteure ins Rennen. Bei RTL gab es «Jauch gegen Sigl – Die Revanche» zu sehen, wobei Jauch diesmal mit der Unterstützung von Wigald Boning, Sophia Thomalla, Torsten Sträter und Patricia Kelly antrat. Die von Oliver Pocher moderierte Show überzeugte diesmal 2,62 Millionen Zuschauer, wovon 0,56 Millionen aus der jungen Zielgruppe stammte. Die Marktanteile gingen entsprechend etwas zurück und lagen bei guten 10,6 Prozent bei allen und mäßigen 9,4 Prozent bei den Werberelevanten. «Die Höhle der Löwen» steigerte die Quote im Vergleich zur Vorwoche nochmal. Insgesamt schauten zwar „nur“ noch 2,04 Millionen Zuschauer vorbei, der Gesamtmarktanteil betrug aber immer noch grandiose 7,9 Prozent. Mit 0,96 Millionen 14- bis 49-Jährigen waren diesmal sogar 15,3 Prozent Sehbeteiligung möglich.

Während RTL das Programm um 22:15 Uhr für die Nachrichten-Sendung «RTL Direkt» unterbrach, folgte bei VOX um 22:55 Uhr eine alte Ausgabe von «Goodbye Deutschland!», die noch 0,88 Millionen sehen wollten. Bei den Umworbenen schrumpfte die Einschaltquote auf weiterhin gute 9,2 Prozent. Die RTL-Nachrichten verfolgten 2,25 Millionen Interessierte, die Marktanteile bewegten sich bei 10,2 respektive 9,3 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/133670
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDigital Natives: Féréba Konénächster ArtikelMSNBC-Moderatorin Maddow tritt kürzer
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung