Quotennews

«Let’s Dance» verliert mehr als 200.000 Zuschauer

von

Auf dem Gesamtmarkt bedeutete die geringe Reichweite den Negativrekord seit 2019, in der Zielgruppe wurde ein Allzeittiefstwert gemessen.

Die neue «Let’s Dance»-Staffel ist weiterhin von Corona-Ausfällen geplagt. Noch keine Ausgabe wurde mit allen geplanten Teilnehmern über die Bühne gebracht. Diese Woche fehlte Moderator Daniel Hartwich, für den Jan Köppen einsprang. René Casselly, der bereits zu den Favoriten zählt, musste ebenfalls pausieren, genauso wir Profitänzerin Renata Lusin. Die Tänze am gestrigen Abend standen unter dem Motto „Made in Germany“.

In der Vorwoche war die Zuschauerzahl auf 4,00 Millionen gesunken, während sich der Marktanteil auf einen herausragenden Wert von 17,3 Prozent ausbaute. Die 1,19 Millionen Jüngeren sicherten sich starke 20,2 Prozent Marktanteil. Am gestrigen Abend verlor das Format erstmals recht deutlich. Die 3,79 Millionen Fernsehenden bedeuteten nicht nur den Tiefstwert der Staffel, sondern auch seit 2019. Es blieb ein weiterhin überzeugender Marktanteil von 16,0 Prozent übrig. 0,98 Millionen Umworbene hatten die geringste Reichweite einer regulären Folge seit mehr als zehn Jahren zur Folge.

Für das «Exclusiv Spezial – Let’s Dance» im Anschluss lief es allerdings wieder deutlich besser. Hier erhöhten die 2,01 Millionen verbleibenden Interessenten sogar auf 16,7 Prozent. Die 0,49 Millionen Werberelevanten verloren im Vergleich zur vergangenen Woche allerdings genau fünf Prozentpunkte. Somit stand hier eine hohe Quote von 14,6 Prozent auf dem Papier. Schon zu Beginn der Primetime hatte das «RTL Aktuell» schwächer abgeschnitten als in den Wochen zuvor. Die 2,69 Millionen Zusehenden verbuchten gute 9,4 Prozent, während die 0,73 Millionen 13- bis 49-Jährigen mit soliden 11,4 Prozent Marktanteil hinter dem Senderschnitt zurückblieben.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/133350
Finde ich...
super
schade
64 %
36 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAmazon plant Spielshow rund um James Bondnächster Artikel«The Voice Kids» ist in der Zielgruppe erstmals in dieser Staffel zweistellig
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung