Primetime-Check

Dienstag, 22. März 2022

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Wie schlugen sich die Serien im Ersten? Kam das RTL-Notprogramm unter die Räder?

Das Erste setzte auf «Mord mit Aussicht» und «In aller Freundschaft», das am Dienstagabend von 5,61 und 4,57 Millionen Menschen verfolgt wurde. Die Marktanteile beliefen sich auf erfreuliche 19,3 und 16,5 Prozent, bei den jungen Menschen wurden 11,3 und 9,5 Prozent erzielt. Mit «Fakt» und «Tagesthemen» wurden 2,62 und 2,44 Millionen Zuschauer bedient, die Marktanteile fielen mit 10,9 und 12,8 Prozent mäßig aus. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren 5,2 und 9,1 Prozent dabei.

Das ZDF strahlte «ZDFzeit: Putins Wahrheit» und «frontal 21» aus, die Reichweiten lagen bei 2,95 und 2,98 Prozent. Die Marktanteile beliefen sich auf maue 10,1 sowie 10,7 Prozent, bei den jungen Menschen wurden gute 10,2 und 11,1 Prozent ermittelt. Das «heute-journal» kam auf 4,04 Millionen Zuschauer und 16,6 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 14,1 Prozent ermittelt.

Das «Prominent getrennt»-Ersatzprogramm «Buying Blind» sorgte für 1,57 Millionen Zuschauern und 9,8 Prozent in der Zielgruppe, «Clarice Starling – Das Erwachen der Lämmer» war mit 1,06 Millionen Zuschauern kein Straßenfeger für Sat.1. 0,31 Millionen junge Menschen sorgten für einen mauen Marktanteil von 4,6 Prozent.

Bei ProSieben lief «Lucky Stars – Alles auf die Fünf!» mit 0,95 Millionen ebenfalls suboptimal, danach fuhr «Late Night Berlin» 0,34 Millionen Zuschauer ein. In der Zielgruppe mussten sich die Produktionen mit 8,0 und 6,8 Prozent zufriedengeben. Zwei «Hot oder Schrott»-Ausgaben brachten VOX 1,11 respektive 0,70 Millionen, bei den Umworbenen standen 6,8 und 8,0 Prozent auf dem Papier.

«Prominent und Pflegekraft» sowie «Love Island» unterhielten 0,54 und 0,33 Millionen Zuschauer bei RTLZWEI, die Produktionen sicherten sich 3,6 und 4,2 Prozent. Mit «Wir kaufen einen Zoo» generierte für Kabel Eins eine Reichweite von 0,87 Millionen, der Sender verbuchte 5,7 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/133259
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