US-Fernsehen

Lena Waithe mit neuem Warner-Deal

von

Die Autorin kommt von Amazon, denn Warner Bros. war sehr ambitioniert.

Lena Waithe's Hillman Grad Productions – die Firma, die die Schauspielerin, Autorin und Produzentin zusammen mit Rishi Rajani gegründet hat – hat jetzt einen exklusiven, mehrjährigen Vertrag mit der Warner Bros. Television Group. Bei WBTVG werden Waithe und Rajani Fernsehprojekte für, so die Ankündigung, "alle Plattformen, einschließlich WarnerMedia's HBO Max, externe Streaming-Dienste, Kabel und die fünf Broadcast-Networks" entwickeln.

Hillman Grad hatte zuvor einen Vertrag mit Amazon Studios, wechselte aber nach einer "sehr wettbewerbsintensiven Situation" zu WBTVG. Die Bedingungen wurden nicht bekannt gegeben. Waithes erstes Projekt im Rahmen des neuen Vertrages wird die Entwicklung von «Hoop Dreams» als Scripted Drama sein, wobei Aaron Rahsaan Thomas («S.W.A.T.») als ausführender Produzent und Autor vorgesehen ist.

Davon handelt die Serie: Die geplante Serie ist ein Coming-of-Age-Drama über zwei afroamerikanische Teenager im Chicago der 1990er Jahre, die die Privilegien und Tücken des Highschool-Basketballs auf dem Höhepunkt der Jordan-Ära und den Beginn der Highschool-Profis erleben. Durch ihre Freundschaft und Rivalität müssen die Jungen lernen, sich in einer Welt zu behaupten, die sie als Ware betrachtet, bevor sie legal Auto fahren können.

Kurz-URL: qmde.de/130749
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAdele-Special holte 9,9 Millionen Zuschauernächster ArtikelPeacock dreht Barney-Dokumentation
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung