Quotennews

ProSieben und RTLZWEI überzeugen mit Filmprogramm

von

Zur Primetime liefen auf den beiden Sendern «Jack Reacher» und «Armageddon – Das jüngste Gericht», welche viel Aufmerksamkeit von den Zuschauern erhielten.

ProSieben überzeugte am gestrigen Abend mit dem Thrillerkrimi «Jack Reacher» und musste sich von den privaten Sendern lediglich hinter RTL einordnen. Mit 1,73 Millionen Fernsehenden waren dem Sender starke 6,9 Prozent Marktanteil sicher. Auch die 0,59 Millionen Jüngeren landeten über dem Senderschnitt bei einer guten Quote von 10,0 Prozent. Für den Heldenepos «13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi» verharrten weiterhin 0,71 Millionen und 0,29 Millionen jüngere Filmfans auf dem Sender. Sowohl auf dem Gesamtmarkt als auch in der Zielgruppe landete der Film bei exakt den Werten, die auch der vorherige Spielfilm erzielt hatte.

Doch auch das Ergebnis von RTLZWEI konnte sich am gestrigen Abend sehen lassen. Der Katastrophenthriller «Armageddon – Das jüngste Gericht» lockte 0,82 Millionen Zuschauer auf den Sender und erzielte somit einen hohen Marktanteil von 3,4 Prozent. Bei den 0,34 Millionen Umworbenen waren gute 5,8 Prozent möglich. 0,66 Millionen Fernsehende blieben im Anschluss für den Actionthriller «Safe – Todsicher» dran und erhöhten die Sehbeteiligung so auf hervorragende 5,9 Prozent. Auch die 0,23 Millionen Werberelevanten kletterten auf starke 7,1 Prozent.

Kabel Eins hielt stattdessen am üblichen Serienprogramm fest und strahlte Zwei Folgen der Krimserie «Criminal Minds» aus. Das Publikum bestand zunächst aus 0,57 und später aus 0,65 Millionen Menschen. Somit wuchs der zunächst maue Marktanteil von 2,1 Prozent zumindest auf akzeptable 2,6 Prozent. Zudem waren 0,15 sowie 0,17 Millionen 14- bis 49-Jährige mit von der Partie. Hier wurden ernüchternde Quoten von 2,6 sowie 2,9 Prozent ermittelt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/130446
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFree-TV-Auftakt von «Princess Charming» tut sich schwernächster Artikel«ZDF Magazin Royale»: Beste Werte seit April in der jüngeren Gruppe
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung