Quotennews

Endspsurt: «Sommerhaus» geht mit zwei Millionen weiter

von

In dieser Woche stehen wieder drei Episoden auf dem Programm. Dann ist aber auch schon die sechste Staffel vorbei.

Die Einschaltquoten der diesjährigen «Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare»-Staffel könnten deutlich besser sein. Allerdings ist die dreifache Dosis und die Ausweitung der Sendezeit ein Problem, denn die Geschichten, die aktuell erzählt sind, tragen sich nicht – wie beispielweise Michael Wendler – in den Vorjahren.

Eine neue Ausgabe, die erneut von «RTL Direkt» unterbrochen wurde, brachte dem Kölner Sender 2,00 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil der rund zweieinhalbstündigen Sendung kam auf einen Marktanteil von 7,4 Prozent. Die von Seapoint produzierte Sendung erzielte 0,96 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe wurden überdurchschnittliche 13,9 Prozent ermittelt.

«RTL Direkt» profitiert weiterhin: Die 20-minütigen Nachrichten wollten sich 1,70 Millionen Zuschauer nicht entgehen lassen. Der Gesamtmarktanteil belief sich auf 7,9 Prozent, bei den jungen Zuschauern fuhr man 13,1 Prozent Marktanteil ein. Im Anschluss lief es für «Exclusiv Spezial – Das Sommerhaus» nur mau. Mit insgesamt 0,80 Millionen Zuschauer erzielt man 5,7 Prozent, bei den Umworbenen fuhr man lediglich 6,9 Prozent Marktanteil ein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/130340
Finde ich...
super
schade
79 %
21 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSuper Start für «Wer ist das Phantom?»nächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 26. Oktober 2021
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung