Quotennews

Eintracht Frankfurt lockt wenige Zuschauer zu RTL

von

Kurz vor Mitternacht stand dann wieder «RTL Topnews» auf dem Programm. Doch Moderatorin Sarah Valentina Winkhaus hatte nur wenige Zuschauer auf der Tribüne.

Der in Köln ansässige Fernsehsender RTL verließ am Donnerstag kurzfristig Nordrhein-Westfalen. Zunächst war eine Folge von «Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare» angekündigt, das man allerdings auf den späten Mittwochabend vorverlegte. Stattdessen siedelte RTL nach Hessen um, genauer gesagt in das Stadion von Eintracht Frankfurt.

Die erste Halbzeit der Partie Eintracht Frankfurt gegen Olympiakos Piräus, die 3:1 (2:1) endete, wollten am Donnerstag 2,21 Millionen Fernsehzuschauer sehen. Die Partie der UEFA Europa League, die von Cornelius Küpper kommentiert wurde, erzielte mittelmäßige 7,8 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen standen 0,62 Millionen auf der Uhr, der Marktanteil belief sich auf unterdurchschnittliche 9,2 Prozent. Die zweite Halbzeit wollten 2,48 Millionen Zuschauer sehen, wovon 0,63 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Die Marktanteile bewegten sich bei sehr guten 11,4 und mittelmäßigen 11,5 Prozent. Die Eintracht führt derzeit die Gruppe D mit sieben Punkten an, Piräus liegt bei sechs Punkten.

In den vergangenen Wochen punkteten die neuen «RTL Topnews» nicht, auch weiterhin ist König Fußball kein gutes Lead-In. Lediglich 0,40 Millionen Zuschauer schalteten zwischen 23.45 und 00.15 Uhr ein, sodass ein Marktanteil von 3,9 Prozent erzielt wurde. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern sicherte sich die Sendung schlechte 6,7 Prozent.

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL RTL Topnews
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/130262
Finde ich...
super
schade
25 %
75 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Lena Lorenz»: Passables Comebacknächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 21. Oktober 2021
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung