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VOX liefert mit Spielfilmen deutlich besser ab als zuletzt mit dem Serienprogramm

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Auch wenn keine besonders hohen Quoten eingefahren wurden, lag man deutlich über den Werten der vergangenen Wochen.

Bei VOX waren auf diesem Sendeplatz zuletzt neue Folgen von «Law & Order: Special Victims Unit» zu sehen gewesen, die jedoch für miese Resultate sorgten. So versuchte man sich an diesem Freitag ebenfalls mit Spielfilmen. Die Komödie «Kindsköpfe 2» startete mit 0,92 Millionen Zusehenden und mäßigen 3,4 Prozent Marktanteil in den Abend. Die 0,44 Millionen Werberelevanten sicherten sich durchschnittliche 7,0 Prozent. Mit dem Actionthriller «Stirb langsam 2» sank die Reichweite auf 0,60 Millionen Menschen, während die Quote auf akzeptable 3,7 Prozent kletterte. Bei den 0,25 Millionen 14- bis 49-Jährigen kamen annehmbare 5,8 Prozent zustande. Auch wenn der Sender noch deutlich von guten Quoten entfernt war, liefen die Filme entschieden besser als zuletzt die Serienabende.

Die Auswahl an Spielfilmen war an diesem Freitagabend recht groß. Die meisten Zuschauer fanden jedoch zu ProSieben, wo der Thriller «Jack Ryan: Shadow Recruit» gezeigt wurde. Mit einem Publikum von 1,45 Millionen Menschen sicherte sich der Sender einen hohen Marktanteil von 5,5 Prozent. Die 0,47 Millionen Umworbenen landeten hingegen bei annehmbaren 7,6 Prozent. Im Anschluss lag der Actionfilm «xXx: Die Rückkehr des Xander Cage»  mit 0,78 Millionen Fernsehenden noch bei hohen 4,8 Prozent Markanteil. Die 0,27 Millionen Jüngeren fielen auf eine maue Quote von 6,1 Prozent zurück.

RTLZWEI legte hingegen einen schwachen Start in den Abend hin. Für den Superheldenfilm «The Amazing Spider-Man 2 – Rise of Electro» ließen sich nur 0,38 Millionen Fernsehende begeistern. Somit lag die Sehbeteiligung bei einem ernüchternden Wert von 1,5 Prozent. Auch die 0,16 Millionen Umworbenen verbuchten lediglich schwache 2,7 Prozent. Dafür machte die Actionkomödie «Hancock» anschließend einen deutlichen Sprung auf 0,42 Millionen Zuschauer und gute 3,2 Prozent Marktanteil. Das jüngere Publikum wuchs ebenfalls auf 0,22 Millionen Menschen und die Quote verdoppelte sich auf hohe 5,9 Prozent.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
eddie.hebp
16.10.2021 19:13 Uhr 1
Lieber ne xte-Filmwiederholung, als neue Folgen einer Serie,

muss man nicht verstehen...
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