Wirtschaft

Roku geht in Deutschland an den Start

von

Das Unternehmen nannte allerdings noch keine Details zum Preis oder zum genauen Starttermin.

Aufschlag in Deutschland: Der amerikanische Gerätehersteller und Betreiber von Streaming-Kanälen, Roku, hat angekündigt nach Deutschland zu expandieren. Demnach wolle man die eigene Hardware wie Set-Top-Boxen und TV-Sticks bereits im Weihnachtsgeschäft in den Handel bringen und so die Konkurrenz von Amazon (Fire-TV-Stick), Google (Chromecast), Apple (Apple TV Box) oder der Deutschen Telekom (MagentaTV Stick) aufmischen. Anders als in den USA und in anderen Ländern werden somit Geräte von TV-Herstellern wie Hisense und TCL mit dem Roku-Betriebssystem vorerst nicht bestückt.

In Deutschland fehlen zudem die Inhalte, die Roku in den USA unter der eigenen Marke in einem Streaming-Kanal anbietet. Mit dabei sind aber die internationale Dienste Netflix, Prime Video und Disney+. Auch nationale Player wie TVNow, Sky Ticket und die Inhalte von Seven.One Entertainment sollen über die Geräte des Streaming-Pioniers zu sehen sein. Weitere Details zum Angebot sollen in den kommenden Wochen folgen.

„Deutschland ist auf dem besten Weg, dass Streaming die dominierende Form der Verbreitung von TV-Unterhaltung wird“, sagte Arthur van Rest, VP International bei Roku. „Der Start in Deutschland ist ein wichtiger nächster Schritt in unserer internationalen Expansion.“

Kurz-URL: qmde.de/129305
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFür die Handball Champions League: ServusTV schließt sich mit DAZN zusammennächster ArtikelMit Olaf Scholz: «Wahlarena» legt ordentlich zu
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung