Quotennews

«5 gegen Jauch» legt wieder leicht zu

von   |  1 Kommentar

Nach einem Tiefpunkt in der Vorwoche ging es für das Format nun langsam, aber sicher wieder aufwärts.

Die zweite Ausgabe von «5 gegen Jauch» mit veränderten Spielregeln lief am gestrigen Abend bei RTL. Nun gibt es auch Einzelduelle, Schnellrate-Runden, Joker-Spiele und die Kategorie "5 Secrets", bei der die Promis Persönliches verraten. Der Herausforderung stellten sich dieses Mal Rúrik Gíslason, Nicolas Puschmann, Anne Menden, Maria Groß und Antoine Monot jr. Wie üblich übernahm Oliver Pocher die Moderation.

In der vergangenen Woche hatten nur 1,82 Millionen Zuschauer die bislang niedrigste Reichweite überhaupt bedeutet. Dies hatte einen guten Marktanteil von 8,9 Prozent zur Folge. Die 0,61 Millionen Jüngeren landeten mit einer Quote von 12,1 Prozent nur knapp über dem Senderschnitt. In dieser Woche machte das Programm wieder deutlich Boden gut und landete mit 2,12 Millionen Fernsehenden bei einem hohen Marktanteil von 10,1 Prozent. Damit lag das Format nur knapp hinter der Quizshow im ZDF. Die 0,63 Millionen Umworbenen überholten das Konkurrenzprogramm sogar recht deutlich. Hier war eine Verbesserung auf 13,1 Prozent Marktanteil zu erkennen.

Kurz nach Mitternacht durfte dann «Take Me Out – XXL». Tatsächlich gelang es dem knapp zweistündigen Format die Zuschauerzahl noch bei 0,56 Millionen zu halten. Somit waren dem Sender bis weit in die Nacht passable 7,7 Prozent Marktanteil sicher. Auch 0,25 Millionen Werberelevante blieben weiterhin vor dem Bildschirm sitzen. Das Resultat war hier ebenfalls eine solide Sehbeteiligung von 11,6 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/128649
Finde ich...
super
schade
81 %
19 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Sieg für das Drama «3 1/2 Stunden»nächster Artikel«Promi Big Brother» weiterhin unter dem Niveau des Vorjahrs
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Familie Tschiep
08.08.2021 10:14 Uhr 1
Die Schnellraterunde können sie wieder streichen, irgendwie wirkt es überladen. Am Anfang würde ich nach den 5 Secrets mit den Auswählen der Fragen beginnen und dann diese Zuordnungsspiel spielen.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung