Quotennews

Frank Rosin ist kein Urlaubsretter

von

Der Start der neuen Staffel war für Kabel Eins keine Tragödie, aber Peter Giesel sorgte in den vergangenen Wochen für Top-Quoten.

Mit «Achtung Abzocke – Urlaubsbetrügern auf der Spur» verzeichnete der Unterföhringer Fernsehsender Kabel Eins Top-Werte. Bis zu 1,09 Millionen Fernsehzuschauer schalteten in den letzten Wochen ein, bei den Werberelevanten sorgte Peter Giesel für bis zu 0,56 Millionen Zuschauer. Anfang Juli waren sogar neuneinhalb Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten möglich.

Am Donnerstag kehrte Frank Rosin mit «Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf» zurück. Dieses Mal verschlug es den aus Dorsten kommenden Koch nach Neuötting. Die Episode spielte im ersten Lockdown, die Corona-Folge wollten 0,57 Millionen Zuschauer sehen. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum wurde mit 2,3 Prozent beziffert. Wie das Restaurant „AN(GERICH)TET“ um das Überleben kämpfte, wollten 0,22 Millionen junge Menschen sehen. Der Marktanteil belief sich auf maue vier Prozent.

Zwischen 22.20 und 23.25 Uhr informierten sich 0,61 Millionen Fernsehzuschauer, wie es den Betreibern des bayerischen Gasthauses heute geht. Außerdem beschäftigte sich Madita van Hülsen mit ihrem Team um die außergewöhnlichsten Fleischgerichte aus aller Welt. Der bunte Themenmix des «K1 Magazins» kam auf eine Reichweite bei den jungen Leuten von 0,20 Millionen, der Marktanteil sorgte für 4,4 Prozent.

Mehr zum Thema... K1 Magazins
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/128613
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Alarm für Cobra 11» kommt nicht über die Zehn-Prozent-Hürdenächster ArtikelBronze-Spiele am Morgen erfolgreich
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung