TV-News

Daniel Boschmann moderiert Sat.1-Spendengala

von

Der «Die Gegenteilshow»-Moderator Daniel Boschmann wird am kommenden Samstag die kurzfristig geplante Spendengala live moderieren.

Vergangenen Freitag war Sat.1 einer der ersten TV-Sender, der seine Hilfe für die Opfer der Flutkatastrophe im Westen Deutschlands anbot und dafür für kommenden Samstag, 24. Juli, eine Spendengala ankündigte. Am Montag nannte der Unterföhringer Sender nun weitere Details über die Veranstaltung, die zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr ausgestrahlt wird. Demnach moderiert Daniel Boschmann die von Constantin Entertainment produzierte Live-Sendung «Deutschland hilft. Die Sat.1-Spenendgala».

Außerdem hat Sat.1 mitgeteilt, wer helfen möchte, um möglichst viele Spenden für die Opfer der Hochwasser in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Bayern zu sammeln. Marlene Lufen, Hella von Sinnen, Julia Leischik, Angelina Kirsch, Bettina Schliephake-Burchardt, Nikeata Thompson, Annemarie und Wayne Carpendale, Thore Schölermann, Matthias Opdenhövel, Ralf Schmitz, Frank Rosin, Christian Düren, Jochen Schropp und Alexander Kumptner werden an den Telefonen die Anrufe der Zuschauer entgegennehmen. In der Mitteilung war zudem von „vielen weiteren Stars“ die Rede.

„Diese unfassbaren Hochwasser lassen niemanden kalt. Direkt nach Ankündigung der Gala am Freitag haben uns viele Künstler angeschrieben, dass sie unbedingt mithelfen wollen, möglichst viele Spenden zu sammeln“, erklärte Sat.1-Chef Daniel Rosemann und fügte hinzu: „Darüber hinaus möchten wir den Menschen, die alles verloren haben, und den Rettern und Helfern, die Tag und Nacht mit bedingungslosem Einsatz das große Leid erträglicher machen, voller Respekt zeigen. „Ihr seid nicht allein. Deutschland hilft.‘“ Genaue Details zum Ablauf der Sendung sind bislang noch nicht bekannt.

Kurz-URL: qmde.de/128186
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL widmet den Montag erneut der Flut-Berichterstattungnächster ArtikelSky Nature und Sky Documentaries: Sky startet im September zwei neue Sender
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung