US-Fernsehen

HBO: Robert Downey Jr. wird Co-Star einer Satire

von

Der Pay-TV-Sender HBO wird zusammen mit A24 an «The Sympathizer» arbeiten.

Die Produktionsfirma A24 verfilmt für den Pay-TV-Sender Home Box Office (HBO) den Viet-Thanh-Nguyens-Bestseller «The Sympathizer», in dem «The Avengers»-Star Robert Downey Jr. die Hauptrolle übernehmen wird. Park Chan-wook, Regisseur von «Oldboy» (2003) und «The Handmaiden» (2016), wird zusammen mit Don McKellar («Exotica», «Last Night») als Co-Showrunner fungieren. Die Dreharbeiten sollen in Los Angeles und in Vietnam stattfinden.

«The Sympathizer» wird als kulturübergreifende Satire über die Kämpfe eines halb französischen, halb vietnamesischen kommunistischen Spions während der letzten Tage des Vietnamkrieges und sein daraus resultierendes Exil in den USA beschrieben. Derzeit läuft eine weltweite Suche nach der Hauptrolle und dem Rest des überwiegend vietnamesischen Ensembles.

"Das wichtige und meisterhafte Werk von Mr. Nguyen zu adaptieren, erfordert ein visionäres Team. Mit Regisseur Park am Ruder erwarte ich, dass dies ein kreatives Produktionsabenteuer für Susan, mich und das Team Downey wird, und ein anregender Prozess für mich selbst, diese komplexen Nebenrollen zu spielen", sagte Downey in einem Statement.

Kurz-URL: qmde.de/128139
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 15. Juli 2021nächster ArtikelNBC stellt «Law & Order»-Spin-off ein
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung