US-Fernsehen

Paramount+ findet Programmchef

von

Die neu geschaffene Stelle soll von einem Showtime-Manager besetzt werden.

Der Showtime-Geschäftsführer David Nevins ist in Gesprächen über eine weitere Rolle im ViacomCBS-Konzern. Er verantwortet nicht nur den Pay-TV-Sender, sondern ist auch Chief Creative Officer von CBS. Nun soll er die Programmentscheidungen beim Streamingdienst Paramount+ fällen, jedoch kommentierte das Unternehmen diese Meldung nicht.

Zuletzt war Marc DeBevoise beim Paramount+-Vorläufer CBS All Access verantwortlich, doch dieser wurde im vergangenen Oktober entlassen. Tom Ryan, Leiter von Pluto TV, ist unterdessen zum Streaming-CEO der Unternehmensgruppe ernannt worden. Dass es zu einer Neubesetzung kommen wird, wurde deutlich, als Julie McNamara als Executive VP und Head of Originals von Paramount+ zurücktrat.

David Nevins wird wohl seinen Posten bei Showtime behalten, allerdings wohl den Kreativbereich bei CBS aufgeben.

Kurz-URL: qmde.de/127525
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFOX setzt «The Moodys» abnächster ArtikelAmazon entwickelt «Nigerian Princess»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung