TV-News

ProSieben nimmt «Brooklyn Nine-Nine» ins Programm auf

von

Der Unterföhringer Sender zeigt jeden Vormittag eine Folge der Polizei-Sitcom und fängt dabei ganz von vorne an.

«Brooklyn Nine-Nine» zählt auf dem Streamingmarkt zu einem der erfolgreichsten Titel in Deutschland und belegt nicht selten einen der Plätze in den Netflix-Top10. Im linearen Fernsehen kam die von den «Parks and Recreation»-Schöpfern Dan Goor und Michael Schur erschaffene Sendung allerdings nicht so recht auf die Beine. Dennoch wagt ProSieben einen Versuch und strahlt die Sitcom mit Andy Samberg, Stephanie Beatriz, Terry Crews und Melissa Fumero ab dem 7. Juni immer ab 10:00 Uhr aus. Jeden Wochentag wird eine Folge ab der ersten Staffel gezeigt.

Das hat auch kleinere Auswirkungen auf den übrigen Sendeplan. Denn ab dem 8. Juni wird die Episode vom Vortag jeweils ab etwa 9:35 Uhr wiederholt. Nicht mehr dabei sein, wird dann «2 Broke Girls», deren vierte Staffel bis zum 4. Juni noch zu Ende gebracht wird. «Man with a Plan» verschiebt sich dementsprechend auf den Sendeplatz um 8:40 Uhr.

Der Schritt «Brooklyn Nine-Nine» ins Programm zu nehmen, kommt durchaus überraschend, da NBC kürzlich erst mitteilte, dass man die Sendung absetzen werde. Das Archiv ist dennoch groß, seit 2013 wurden sieben Staffel produziert, eine abschließende achte Reihe mit acht Episoden soll folgen. Zudem gab «2 Broke Girls» zuletzt nur eine mäßig gute Figur ab und schaffte nur selten den Sprung über den Senderschnitt. In dieser Woche fiel man zeitweise sogar unter die Fünf-Prozent-Marke.

Kurz-URL: qmde.de/126949
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGrünes Licht für Fusion von Virgin Media und O2nächster ArtikelCollien Ulmen-Fernandes und Christian Düren moderieren «Die Alm»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung