Primetime-Check

Sonntag, 25. April 2021

von

Wie erfolgreich war der «Tatort» aus dem Schwarzwald? Und wie schlug sich «Ninja Warrior Germany – Allstars» gegen das «The Voice Kids»-Finale?

Der Spitzenreiter des Sonntagabends war der «Tatort: Was wir erben» im Ersten mit 9,86 Millionen Zuschauern und einem hervorragenden Marktanteil von 28,7 Prozent, woraus ebenfalls bei den Jüngeren ausgezeichnete 23,6 Prozent resultierten. Somit interessierten sich 2,24 Millionen der 14- bis 49-Jährigen für den Krimi. Mit der Talkshow «Anne Will » ging die Reichweite zurück auf 4,25 Millionen Interessenten, hielt sich aber bei hohen 15,4 Prozent. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,78 Millionen Zuschauern beziehungsweise starke 10,0 Prozent die Talkshow. Das ZDF lockte mit der Romanze «Ein Sommer in Antwerpen» 4,55 Millionen Zuschauer, was durchschnittliche 13,2 Prozent Marktanteil bescherte. Mit 0,56 Millionen jüngeren Fernsehzuschauern und 5,9 Prozent Marktanteil lag das Programm genau im Senderschnitt. Das «heute journal» im Anschluss verfolgten 5,26 Millionen Menschen, was hohen 17,6 Prozent Marktanteil entsprach. Eine starke Sehbeteiligung von 9,8 Prozent kam bei den 0,83 Millionen 14- bis 49-Jährigen zustande.

RTL zeigte in der Primetime die Actionshow «Ninja Warrior Germany - Allstars». Hier wurden 1,72 Millionen Fernsehende ab 3 Jahren und 0,88 Millionen Umworbene zum Einschalten bewegt. Das Resultat waren mäßige 5,8 Prozent sowie passable 10,2 Prozent in der Zielgruppe. Sat.1 lockte mit dem Finale der Castingshow «The Voice Kids» 1,63 Millionen Neugierige und verbuchte hier gute 6,2 Prozent. Das Publikum bestand aus 0,62 Millionen Werberelevanten, die einen guten Marktanteil von 8,5 Prozent ergatterten.

ProSieben punktete in der Primetime mit der Free-TV-Premiere des Abenteuerfilms «Robin Hood» sehr gut und lockte insgesamt 2,90 Millionen Zuschauer. Dies entsprach einer herausragenden Quote von 8,9 Prozent. Bei den 1,32 Millionen Umworbenen kamen starke 14,6 Prozent Marktanteil zustande. 0,87 Millionen Fernsehende schalteten für «Leg dich nicht mit Zohan an» ein, so dass eine solide Quote von 2,7 Prozent ermittelt wurde. Das Programm landete in der Zielgruppe vor 0,54 Millionen Zuschauern bei guten 6,0 Prozent Marktanteil.

Die Reportage «Die Sommertrends 2021» bei Kabel Eins hielt 0,47 Millionen Zuschauer auf den Sender und kam so lediglich auf eine mickrige Sehbeteiligung von 1,4 Prozent. Bei den 0,21 Millionen Jüngeren lief es mit ernüchternden 2,3 Prozent Marktanteil ebenfalls nicht besser. Ab 20.15 Uhr begeisterte VOX mit «Grill den Henssler» 1,33 Millionen Fernsehende und fuhr einen durchschnittlichen Marktanteil von 4,8 Prozent ein. Mit 0,50 Millionen Umworbenen landete die Kochshow in der Zielgruppe bei einer soliden Quote von 6,4 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/126424
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFreiburger «Tatort» nähert sich den zehn Millionen Zuschauernnächster ArtikelVOX schmeißt «Harte Hunde»-Wiederholungen aus dem Programm
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung