TV-News

David Hasselhoff arbeitet an TVNow-Format

von

Wer hätte gedacht, dass David Hasselhoff und Henry Hübchen einmal gemeinsam vor der Kamera stehen würden? TV Now macht es im Sommer möglich.

Fiction von David Hasselhoff war in Deutschland vor 30 Jahren sehr gefragt, damals in der Serie «Knight Rider» bei RTL. Mittlerweile ist der Mann aus Hollywood eher eine belächelte Kultfigur als ein ernst zu nehmender Schauspieler, was sich auch anhand seiner Teilnahme bei «Promi Big Brother» 2013 belegen lässt. 2015 und 2016 folgten zwei Teilnahmen an den Fortsetzungen der Trashfilm-Reihe «Sharknado». Nun verkündete allerdings die Streamingplattform TV Now, dass man David Hasselhoff für «Ze Network» gewinnen konnte. Zusammen mit Henry Hübchen spielen die beiden in dem schwarzhumorigen Agententhriller sich selbst.

„«Knight Rider» war sowohl für mich als auch für RTL unglaublich erfolgreich. Jetzt 30 Jahre später zurückzukehren, um eine topaktuelle Serie zu machen und wieder mit der Mediengruppe RTL zusammenzuarbeiten, ist ein wahr gewordener Traum. Die Serie ist lustig, tödlich, kreativ und informativ… einfach spannend. Fakt oder Fiktion, Sie entscheiden", erklärt David Hasselhoff. Damit spielt ‚The Hoff‘ auch schon auf den Inhalt der Serie an, die beiden Schauspieler in Deutschland ins Zentrum einer internationalen Verschwörung ehemaliger Attentäter des Kalten Krieges stürzt, die von einer Theaterrolle ausgelöst wurde. Es ist also nicht immer ganz klar, was genau echt und was erfunden ist.

Die erste Klappe soll noch in diesem Sommer fallen. Für die Produktion ist Syrreal Entertainment verantwortlich, wobei Hasselhoff selbst als Executive Producer fungieren wird. Sigi Kamml, Christian Alvart und Timm Oberwelland von Syrreal Entertainment werden produzierten, wobei Alvart auch als Regisseur tätig sein wird. „Mit all dieser wunderbaren Unterhaltung heutzutage, wird es schwieriger denn je, die Dinge interessant zu halten. Also werden wir versuchen, die Leute mit dieser Show zu überraschen. «Ze Network» ist eine Serie mit einer hervorragenden Besetzung und einer sehr ungewöhnlichen Geschichte. Ich freue mich, dass TV Now und CBS Studios das Potenzial dieses Projekts sehen“, so Kamml, Produzent und CEO von Syrreal Entertainment.

„Eine Geschichte mit Wahnsinnstempo, fantastischen Darstellern, waghalsigen Wendungen und so viel schwarzem Humor, dass einem fast schwindelig werden kann. Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit Syrreal und CBS Studios auf diese wilde Reise gehen dürfen und sind glücklich, dass wir ein Ausnahmetalent wie Henry Hübchen und den Helden unserer Jugend – David Hasselhoff – für diese Serie gewinnen konnten“, sagt Hauke Bartel, Bereichsleiter Fiction der Mediengruppe RTL Deutschland.

Zum genaueren Inhalt der Serie gab TV Now folgendes mit auf den Weg: David Hasselhoff hadert mit sich selbst und möchte nach all den Jahren endlich wieder in der Öffentlichkeit glänzen. Da kommt das Angebot eines Theaters aus Deutschland gerade recht – und dann auch noch aus Ost-Berlin. Wie passend! In Deutschland hat sich der Hollywoodstar schon immer verstanden gefühlt. Hier trifft er auf den deutschen Schauspiel-Star Henry Hübchen, der neben ihm im Theaterstück die zweite Hauptrolle übernehmen soll. Doch als sich das vermeintliche Szene-Theater aus Ost-Berlin eher als ein beschauliches Theater sehr weit östlich von Berlin entpuppt, kommen Altstar Hasselhoff mehr und mehr Zweifel an seiner Entscheidung. Als er dann noch in eine internationale Agentenverschwörung schlittert, ist das Chaos perfekt. Wo ist er da reingeraten? Was zum Teufel hat Henry Hübchen damit zu tun? Und was davon ist real?

Kurz-URL: qmde.de/125686
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSina Scherzant: ‚Es geht nicht darum Regierungsvertreter:innen durch den Kakao zu ziehen‘nächster ArtikelSky präsentiert erste Bilder von «Domina»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung