RTL startete mit «Das Supertalent» in den Abend und lockte 3,65 Millionen Zuschauer insgesamt an. Aus der Zielgruppe waren 1,40 Millionen dabei. Der Marktanteil lag bei 11,4 Prozent. Die Einschaltquote bei den Umworbenen betrug 15,6 Prozent. Im Anschluss war «Mario Barth & Friends» im Programm. Die Comedy-Show holte eine Reichweite von 1,67 Millionen, davon 0,79 Millionen aus der werberelevanten Gruppe. Der Marktanteil sank auf 7,3 respektive 12,2 Prozent. VOX strahlte den vierten Teil der «Transporter»-Reihe «The Transporter Refueled» aus. Der Film aus dem Jahr 2015 unterhielt 1,43 Millionen Actions-Fans, wovon 0,54 Millionen Jüngere waren. Die Quote belief sich auf 5,8 Prozent in der Zielgruppe. Danach ging es mit «Das A-Team – Der Film» vor 1,00 Millionen weiter. Das Publikum bestand aus 0,49 Millionen im Alter zwischen 14 und 49 Jahren. Die relative Sehbeteiligung stieg auf 7,9 Prozent. RTLZWEI versendete «Der Heilige Schein – Tatort Kirche». Die Reportage sahen 0,24 Millionen Zuschauer insgesamt. «The Big 50» verfolgten danach noch 0,43 Millionen. Der Münchner Sender registrierte in der Zielgruppe zunächst einen Marktanteil von unterirdischen 1,1 Prozent, danach lag der Wert bei 3,0 Prozent.
Bei ProSieben gab es das Blockbuster-Doppel aus «Die Wahlkämpferin» und «American Sniper» zu bestaunen. Der Film mit Sandra Bullock ergatterte zur besten Sendezeit nur 0,69 Millionen Zuschauer, darunter 0,38 Millionen aus der Zielgruppe. Damit holte die Rote Sieben einen Marktanteil von enttäuschenden 2,1 Prozent insgesamt und mauen 4,2 Prozent in der Zielgruppe. Der Action-Film mit Bradley Cooper in der Hauptrolle behielt danach noch 0,56 Millionen. Der Zielgruppenanteil verbesserte sich auf 5,8 Prozent. Sat.1 setzte ebenfalls auf zwei Spielfilme. «Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub» begeisterte ab 20:15 Uhr 1,85 Millionen Menschen. 1,06 Millionen stammten aus der jungen Zuseherschaft. Dort betrug die Einschaltquote sehr gute 11,5 Prozent. «Harry Potter und der Gefangene von Askaban» holte danach noch ein 0,80-millionenköpfiges Publikum. Der Zielgruppenanteil sank auf 7,4 Prozent. Kabel Eins versendete zwei Folgen «Hawaii Five-0», die 0,61 und 0,75 Millionen anlockte. Eine Folge «Lucifer» hatte im Nachgang eine Sehbeteiligung von 0,61 Millionen. Die Marktanteile der Klassisch-Umworbenen lagen bei 2,7, 3,8 und 3,6 Prozent.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
08.11.2020 11:21 Uhr 1
Das mußte ich nur mal loswerden.