Quotennews

Neuer Sat.1-Vorabend: Rateshows verlieren Zuschauer

von

Immerhin: Das «Buchstaben Battle» verbesserte sich in Sachen Zielgruppen-Marktanteil, wenn auch auf zu niedrigem Niveau.

Es ist ein langer Weg, den die beiden neuen Sat.1-Vorabendrateshows gehen müssen, um noch zum Erfolg zu kommen. Sowohl die neue 18-Uhr-Produktion «Buchstaben Battle» als auch das eine Stunde später platzierte «5 Gold Rings» sind am Montag mit jeweils 4,6 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen ziemlich schwach gestartet. Am Dienstag nun liefen die zweiten Episoden – und es bewegte sich bestenfalls nur ganz wenig in die richtige Richtung. Die von Steven Gätjen ab 19 Uhr moderierte Show mit den goldenen Ringen verharrte wie schon am Tag zuvor bei 4,6 Prozent Marktanteil. Die Gesamt-Reichweite ging nach unten. Die Ratesendung verlor rund 0,13 Millionen Zuschauer und landete nun bei 0,74 Millionen.

Das «Buchstaben Battle» mit Moderatorin Ruth Moschner steigerte die Zielgruppen-Quote bei gleichbleibender Reichweite (0,19 Millionen) und landete am Dienstag nun bei 4,8 Prozent – weiterhin zu wenig für die Sat.1-Ansprüche. Insgesamt sank auch hier die Zuschauerzahl; um rund 0,07 Millionen auf 0,68 Millionen Seher.

Abseits des starken «Sat.1 Frühstücksfernsehen» erreichte am Dienstag keine Produktion des Privatsenders zweistellige Marktanteile in der Zielgruppe. Zwischen 5.30 und zehn Uhr derweil sicherte sich der Privatsender wunderbare 13,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/121953
Finde ich...
super
schade
54 %
46 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 13. Oktober 2020nächster ArtikelVOX kratzt in der Nacht an 30-Prozent-Marke
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung