TV-News

National Geographic widmet sich Pandemien

von

Im November wird eine neue Dokumentation versuchen zu zeigen, wie groß die Gefahr weiterer Pandemien ist.

Das Jahr 2020 wird wohl als das Jahr der großen Corona-Pandemie in die Geschichte eingehen. Mit dem Covid-19-Virus befassen sich nun auch immer mehr groß angelegte TV-Dokumentationen, etwa eine, die der Pay-Sender National Geographic beauftragt hat. In «Die Virus-Jäger» reisen der Epidemiologe Christopher Golden und der ABC-Reporter James Longman in vier Kontinente, um sich mit Experten − den sogenannten „Virus-Jägern“ − zu treffen.

Diese setzen sich aus mutigen Wissenschaftlern zusammen, die in Risikogebieten Forschungen anstellen, um den COVID-19-Ausbruch besser zu verstehen und die nächste tödliche Pandemie zu verhindern.

Die deutsche TV-Premiere ist auf den 29. November, ein Sonntag, um 20.10 Uhr terminiert. Die Sendung kann in der Synchro-Fassung, aber auch im Originalton gesehen werden. Natürlich stellt der Sender die Produktion anschließend auch auf Abruf zur Verfügung, erneut aber nicht bei Disney+. Stattdessen kann man sich die Sendung über folgende Anbieter zeitlich flexibel anschauen: Sky Go, Sky On Demand, Sky Ticket, in der Megathek auf MagentaTV sowie Vodafone Select und GigaTV.

Kurz-URL: qmde.de/121255
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«In Wahrheit» sichert dem ZDF den Sieg, Hirschhausen erneut sehr beliebt bei den Jüngerennächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 12. September 2020
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung