TV-News

«Deutschland»-Reihe: Keine Free-TV-Ausstrahlung in Sicht

von

Ursprünglich sollte die «Deutschland '83»-Fortsetzung «Deutschland '86» auf einem RTL-Sender im frei empfangbaren Fernsehen laufen. Die Pläne haben sich nun zerschlagen.

Am 25. September debütiert bei Amazon Prime Video die neue Runde einer der prägendsten deutschen Fernsehserien der vergangenen Jahre: Das von UFA und Anna sowie Jörg Winger kommende «Deutschland '89». Die letzte Staffel der Serie wird Nachfolger von «Deutschland '86» und «Deutschland '83». Die Serie über das Jahr 1983 lief einst bei Free-TV-Kanal RTL in Erstausstrahlung, ab Staffel zwei war Amazon direkter Auftraggeber. Die zweite Runde sollte es nach der Premiere beim Internet-Gemischtwarenhändler aber noch zur RTL-Gruppe schaffen; etwa zu RTL selbst oder zu VOX.

Doch daraus wird nun nichts, wie das Fernsehunternehmen der Internetseite DWDL ohne Angabe genauer Gründe mitteilte. Das heißt: Aktuell gibt es keinen klassischen Vermarktungspartner für die Episoden. Wer sie sehen will, muss Prime-Kunde sein.

«Deutschland '89» beginnt mit der Öffnung der Berliner Mauer und stürzt die Hauptfiguren des Formats somit in eine völlig neue weltpolitische Ära. Inszeniert werden die sich so entwickelnden Storys von Randa Chahoud («Ijon Tichy») und Soleen Yusef («Skylines»). Vor der Kamera kehren unter anderem Jonas Nay, Maria Schrader, Sylvester Groth, Uwe Preuss, Alexander Beyer, Carina Wiese, Anke Engelke, Fritzi Haberlandt, Lavinia Wilson und Florence Kasumba zurück. Neu im Ensemble werden Svenja Jung («Die Mitte der Welt») und Corinna Harfouch («Lara») begrüßt.

Kurz-URL: qmde.de/120700
Finde ich...
super
schade
43 %
57 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Promi Big Brother»: Dieser Kuppel- und Spielshow-Kandidat zieht ins Hausnächster Artikel«Big Brother» weist Eishockey in die Schranken
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung