Quotennews

«Hartes Deutschland» gewinnt an Popularität

von

Die Sozialdoku «Hartes Deutschland» von RTLZWEI befindet sich in einem konstanten Aufwind.

Die RTLZWEI-Dokusoap «Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt» legt kontinuierlich an Zugkraft zu. Diesen Donnerstagabend lockte das Format ab 20.15 Uhr 1,01 Millionen Menschen zu RTLZWEI, das sind etwa 100.000 mehr als noch in der Woche zuvor. In der Woche davor wurden gar nur 0,73 Millionen Neugierige gemessen. Die Sehbeteiligung kletterte konsequenterweise von 2,7 Prozent am 9. Juli auf 3,3 Prozent am 16. Juli und aufnunmehr sehr tolle 4,1 Prozent an diesem Donnerstagabend.

Bei den Umworbenen steigerte sich die Reichweite von 0,46 auf 0,56 auf nunmehr 0,59 Millionen. Die Zielgruppenquote kletterte infolgedessen von sehr guten 6,2 Prozent auf 7,8 und nunmehr herrliche 9,0 Prozent Marktanteil.

Ab 22.15 Uhr schloss «Das Messie-Team» mit 0,86 Millionen Interessenten an, darunter befanden sich 0,42 Millionen Umworbene. Damit standen umwerfende 5,4 Prozent Marktanteil bei allen an, bei den Jüngeren kamen 9,1 Prozent zustande. VOX kam ab 20.15 Uhr mit «G.I. Joe: Die Abrechnung» derweil auf 1,44 Millionen Filmfans. Insgesamt wurden sehr gute 5,8 Prozent Marktanteil ermittelt, bei den Umworbenen wurden ebenfalls sehr gute 9,1 Prozent erreicht.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/120101
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1-Publikum nimmt etwas leiser Abschied von «Lincoln Rhyme»nächster Artikel«Sløborn» hat keine Chance gegen «Bares für Rares»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung