TV-News

Nach ordentlichen Quoten: «Blind ermittelt» weiter

von

2020 passten die Werte bei den Jungen zwar nicht, dennoch entstehen neue Folgen.

Zu den beiden neuen Filmen

  • "Wiener Kaltblut": Bei einer Vernissage stirbt Bankier Schachner (Alexander Lutz) vor den Augen seiner Gäste. Sophie Haller (Patricia Aulitzky), die das Kunstevent mit ihrem Bruder Alexander (Philipp Hochmair) besucht, bringt sich durch Mund-zu-Mund-Beatmung selbst in Lebensgefahr.
  • "Zentralfriedhof": Den 12. Mai 2017 wird der blinde Ex-Kommissar Alexander Haller (Philipp Hochmair) niemals vergessen. Es ist der Tag, an dem er durch einen Bombenanschlag seine Verlobte Kara und sein Augenlicht verloren hat. Als nun bei einem Mordopfer eine rätselhafte Notiz mit genau diesem Datum auftaucht, holt ihn seine Vergangenheit ein
Es ist schon ein klein wenig erstaunlich: Die ARD-Krimireihe «Blind ermittelt» startete 2018 mit ganz herausragenden Werten. Insgesamt holte der erste Film der Reihe 5,25 Millionen Zuschauer, das waren mehr als 20 Prozent Marktanteil. Bei den Jungen wurden zudem 11,1 Prozent Marktanteil eingefahren. Natürlich empfahl sich das Format für eine Fortsetzung. Im Frühjahr 2020 jedoch lagen die Quoten bei den 14- bis 49-Jährigen dann nur noch bei 4,3 und 4,9 Prozent. Sie wurden also mehr als halbiert und sahen sich den Senderschnitt von unten an.

4,03 und 4,16 Millionen Fans insgesamt reichten aber aus, dass Das Erste grünes Licht für weitere Folgen gab. Diese werden nun seit dieser Woche umgesetzt. Es entstehen zwei Wien-Krimis mit Philipp Hochmair als blindem Ex-Kommissar Alexander Haller und Andreas Guenther als seiner rechten Hand Nikolai Falk. Die Folgen tragen die Arbeitstitel „Zentralfriedhof“ und „Wiener Kaltblut“. Jano Ben Chaabane und Katharina Mückstein nehmen auf dem Regiestuhl Platz.

«Blind ermittelt» ist eine Koproduktion der Mona Film und Tivoli Film (Produzenten: Thomas Hroch und Gerald Podgornig) in Zusammenarbeit mit ARD Degeto für ARD und ORF mit Unterstützung des Fernsehfonds Austria und des Filmfonds Wien. Die Filme sollen auf dem Krimisendeplatz donnerstags um 20.15 Uhr laufen. Einen genauen Termin gibt es noch nicht. Planmäßig sollen beide Filme Anfang September 2020 im Kasten sein.

Kurz-URL: qmde.de/119565
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSensationell: «K1 Magazin» mit bester Zielgruppenquote seit langemnächster ArtikelNach 17 Jahren: MTV ordert neue Folgen «Clone High»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung