TV-News

Sendebetrieb gerettet: «GZSZ» nimmt Arbeit wieder auf

von

Nach einem Coronafall am Set ruhte die Produktion in den zurückliegenden zwölf Tagen.

Weil ein Mitarbeiter hinter den Kulissen an Corona erkrankte, stand bei der RTL-Daily-Drama-Serie «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» seit zwölf Tagen alles still. Nun vermeldete die Pressestelle der Produktion: Am Montag um acht Uhr wurden die Dreharbeiten zu weiteren Episoden der 19.40-Uhr-Serie wieder aufgenommen. Die wichtigste Nachricht für Fans der Geschichten rund um den Berliner Kiez: Somit sei die TV-Ausstrahlung ohne Unterbrechung gesichert. Das war nicht ganz klar, denn immerhin war es für die Daily schon die zweite Produktionspause – bereits im März hatte die Serie einen einwöchigen Stop eingelegt, um sich auf die neuen Produktionsbedingungen einzustellen.

Weiterhin gilt nämlich: Gedreht werde „unter aktuellsten, genauesten und strengsten Hygienemaßnahmen, die so mit Arbeitsschutzfachleuten im Einzelnen abgesprochen sind“, sagte eine Sprecherin der Produktionsfirma UFA Serial Drama. Wie die Episoden, die zuletzt entstanden, genau aussehen, ist nicht bekannt. Unbestätigte Gerüchte besagen, dass unter anderem Einzeldrehs stattfanden und Szenen geschrieben wurden, in denen Figuren auch in die Vergangenheit zurückblicken.

Die Produktionscrew fiebert derweil einem anderen Highlight entgegen: Am Mittwoch kommender Woche läuft Folge 7000 bei RTL – dann wird eine auf Fuerteventura hergestellte Episode gezeigt. Schon ab Mitte dieser Woche können Premium-Kunden von TV Now die Episode vorab sehen.

Lesen Sie auch: Auch bei «Sturm der Liebe» wird seit Montag wieder gedreht.

Kurz-URL: qmde.de/117655
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetflix‘ «Finger weg!»: Die Lücke, die MTV hinterließnächster ArtikelKonkrete Pläne: Bundesliga-Neustart Anfang Mai sicher?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung