Quotennews

«Eine himmlische Familie» startet verhältnismäßig schwach

von  |  Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv
Am Montag präsentierte VOX die Deutschlandpremiere der neunten Staffel des Dauerbrenners «Eine himmlische Familie». Die TheWB-Serie, die in den USA «7th Heaven» heißt, konnte 520.000 Fans um 15.05 Uhr zum Einschalten verleiten. Der Marktanteil betrug bei allen Zuschauern starke 5,3 Prozent, in der Zielgruppe schalteten sogar 10,8 Prozent ein. Der Fernsehsender VOX dagegen kommt nur auf 4,2 Prozent bei allen Zuschauern sowie 6,3 Prozent in der Zielgruppe.

Die Einschaltquoten sind aber deutlich geringer als vor knapp einen Jahr die achte Staffel startete. Die erste Folge „Ein langer, harter Sommer“ sahen am 28. Oktober 2004 durchschnittlich 0,87 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil betrug 8,6 Prozent bei allen Zuschauern sowie 16,4 Prozent in der Gruppe der Werberelevanten.




Noch viel überraschender war am Montag, dass die Quoten von «Für alle Fälle Amy» durch das Lead-In extrem anzogen. Sahen im Schnitt 8,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen die ersten acht Folgen der 6. Staffel, so kletterte der Marktanteil auf 11,3 Prozent an. Insgesamt verfolgten 0,64 Millionen Bundesbürger die Episode (5,5%).

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/11619
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Lost» weiter unter Staffelschnitt, «Numbers» erleidet Bruchlandungnächster ArtikelNetwork Ratings: 10.10. - 16.10.2005
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung