TV-News

Gottschalk besucht Balder! Rateteam für «Genial Daneben»-Weihnachtsshow steht

von

Auf einem neuen Sendeplatz geht die dreistündige Rate-Show mit prominenten Gästen am Mittwoch um 20.15 Uhr auf Sendung.

In diesem Jahr darf sich Hugo Egon Balder im Weihnachtsspecial seiner Kultshow wieder auf viele prominente Gäste freuen. Als großer Hammer ist dieses Mal auch Thomas Gottschalk vertreten. Neben ihm gesellt sich auch Mike Krüger zum bereits bekannten Rateteam dazu. Am 4. Dezember dürfen die Promis zur besten Sendezeit auf die ungewöhnlichsten Fragen ins Blaue raten. Neben Gottschalk und Krüger werden Hella von Sinnen, Wigald Boning, Horst Lichter, Ilka Bessin, Kaya Yanar, Guido Cantz, Dieter Nuhr, Torsten Sträter mit um die Wette knobeln.

Nachdem «Genial Daneben - Weihnachtsshow» in den vergangenen Jahren am Freitagabend ran durfte, wird die Show mit Überlänge dieses Mal schon am Mittwoch auf Sendung gehen. Derzeit ist der Freitagabend nämlich schon mit der neuen Staffel «Dancing on Ice» hochkarätig besetzt. Da muss Hugo Egon Balder auch mit einem Thomas Gottschalk als Gast ausweichen.

Durch Weihnachtsspecials führte Moderator Hugo Egon Balder auch schon 2017 und 2018. Vor zwei Jahren ging das Format am vorletzten Freitag vor Weihnachten on air und bescherte dem privaten Programmanbieter recht gute 11,6 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Warum auch immer zeigte Sat.1 die Sendung im Vorjahr schon Ende November, als irgendwie noch kaum jemand von Weihnachtsstimmung war. Die Quittung: Die Quoten gingen auf neun Prozent bei den Umworbenen zurück. In diesem Jahr findet die Show am Mittwoch wenigstens wieder passend im Dezember statt. Ab 20.15 Uhr geht’s los.

Kurz-URL: qmde.de/114089
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDomian bleibt der TV-Landschaft auch 2020 erhaltennächster ArtikelStarkes Kinowochenende: «Eiskönigin» lockt die Massen in die Säle
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung