Kino-News

Und noch ein «Auf der Flucht»-Neuaufguss: Auch im Kino wird gejagt

von

Kiefer Sutherland arbeitet an einer neuen «Auf der Flucht»-Serie. Parallel dazu wird nun ein neuer «Auf der Flucht»-Film in die Wege geleitet.

«Auf der Flucht»: Hinter den Kulissen des Kinofilms von 1993

  • Regie: Andrew Davis
  • Drehbuch: Jeb Stuart, David Twohy
  • Produktion: Arnold Kopelson
  • Musik: James Newton Howard
  • Kamera: Michael Chapman
  • Schnitt: Don Brochu, David Finfer, Dean Goodhill, Dov Hoenig, Richard Nord, Dennis Virkler
Wie viele Reboots kann die Film- und Serienbranche tragen? Diese Frage wird sich in naher Zukunft auf eine ganz neue Art und Weise stellen, denn derzeit wird an sogleich zwei Neuauflagen von «Auf der Flucht» gearbeitet: Schon vor Monaten wurde bekannt, dass Kiefer Sutherland an einer Streamingserie arbeitet, die auf dem bewährten Konzept basiert. Aber in Hollywood hofft man, dass die Welt groß genug für noch einen «Auf der Flucht»-Neuaufguss ist.

Denn laut 'Deadline Hollywood' arbeitet Warner Bros. an einem «Auf der Flucht»-Filmremake. Als Regisseur wurde Albert Hughes angeheuert, eine Hälfte des Zwillingsbrüder-Regieduos Albert & Allen Hughes, das unter anderem «From Hell» und «Book of Eli» inszeniert hat. Das Drehbuch zum neuen «Auf der Flucht»-Film stammt von Brian Tucker («Broken City»).

Der erste «Auf der Flucht»-Kinofilm lief 1993 an. Der Actionfilm mit Harrison Ford war ein großer Kassenschlager (368,9 Millionen Dollar Einnahmen bei einem Budget von 44 Millionen) und begeisterte die Kritik sowie die Filmbranche. Unter anderem wurde er für sieben Academy Awards nominiert (darunter "Bester Film") und gewann zahlreiche Auszeichnungen (wie etwa den Oscar) für Tommy Lee Jones' Leistung als Nebendarsteller. Die «Auf der Flucht»-Originalserie lief von 1963 bis 1967 auf ABC.

Kurz-URL: qmde.de/114001
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Downton Abbey»: Ein zweiter Film ist in Planungnächster Artikel«Die Sendung mit der Maus»: Lach- und Sachgeschichten zum Hören
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung