Bei den 14- bis 49-Jährigen hatte RTL mit dem Promi-Special von «Ninja Warrior Germany» die Nase vorn. Die sportliche Show sicherte sich herausragende 19,9 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbene. Insgesamt 2,85 Millionen Zuschauer ließen sich den Promi-Wettkampf nicht entgehen, woraus sich sehr gute 11,4 Prozent Gesamtmarktanteil ergaben. Deutlich dahinter landete Sat.1 mit «Dancing on Ice» und 1,35 Millionen Zusehern. Die Tänzer generierten solide 5,4 Prozent insgesamt und ausbaufähige 7,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Mit «Pirates of the Carribbean - Fremde Gezeiten» erzielte ProSieben dagegen sehr gute 10,3 Prozent Zielgruppen-Marktanteil. Insgesamt schalteten 1,60 Millionen Zuschauer für Jack Sparrow ein, davon stammten 0,82 Millionen aus dem werberelevanten Publikum. Bei den Gesamtzuschauern war man mit 5,8 Prozent besonders stark auf See.
«Ready to beef» hatte bei VOX auch in Woche zwei zu kämpfen. Die Kochshow begeisterte nur 0,34 klassisch Umworbene und musste sich mit miesen 4,2 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum zufriedengeben. Im Anschluss holte «Kitchen Impossible» noch 0,37 Millionen junge Zuschauer ab, die immerhin 6,1 Prozent ausmachten. Der «Navy CIS»-Abend bei Kabel Eins bleib mal wieder blass. Zunächst starteten die Re-Runs mit 4,7 Prozent Zielgruppen-Marktanteil. Später fiel die Sehbeteiligung über 5,0 auf 3,9 Prozent. Zu später Stunde waren noch einmal 5,0 Prozent beim jungen Publikum drin. Die Reichweite bewegte sich zwischen 0,25 und 0,42 Millionen Zuschauern. RTLZWEI sicherte sich mit «Chappie» sehr gute 6,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt 0,85 Millionen Zuseher interessierten sich für den Spielfilm, 0,50 Millionen davon aus dem werberelevanten Publikum.
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