US-Fernsehen

NBC-Soap «Days of Our Lives»: Produktionspause schürt Gerüchte

von

In den USA gibt es immer weniger Daily-Soaps. Jetzt wackelt ein echter Veteran. Die Produzenten sagen: Wir sind nicht abgesetzt. Die Fans sorgen sich dennoch.

Muss in den USA ein echter TV-Dino bald sterben? Seit 1965 zeigt NBC im Tagesprogramm die Soap «Days Of Our lives». Die in der fiktiven Stadt Salem spielende Serie fand Mitte der 90er Jahre auch Einzug ins deutsche Fernsehen, damals zeigte RTL die Serie als «Zeit der Sehnsucht». Inzwischen gibt es keine deutsche Ausstrahlung mehr. Und bald auch keine amerikanische mehr? Über 13000 Episoden sind schon gelaufen, doch nun haben die Produzenten die Crew freigestellt. TVLine berichtet, dass die Schauspieler und weiteren Produktionsmitarbeitern aus ihren Verträgen entlassen wurden.

Es stehe nun eine zeitlich nicht näher definierte Pause für die tägliche Serie an. Mit einer konkreten Absetzung sei diese Entscheidung aber noch nicht gleichzusetzen. Die Produktionscrew hat bei dem Format massiv Vorarbeit geleistet. Gemäß The Hollywood Reporter habe man Episoden für weitere acht Monate schon fertiggestellt. Ohne also jetzt arbeiten zu müssen, läuft die tägliche Serie noch bis Sommer 2020. Während der kompletten Produktionspause wird die Serie also weiterhin ausgestrahlt. Und hinter den Kulissen wird verhandelt.

Weder das Produktionsstudio Sony noch NBC haben sich bisher genauer geäußert. Möglich, dass die Produktion endet und zur TV-Saison 20/21 ein anderes Format den Platz der Serie einnimmt. Möglich aber auch, dass die Produktion wieder aufgenommen wird und die Serie dann zurückkommt, wenn mit dem Personal neue Verträge ausgehandelt wurden. Würde NBC ein weiteres Jahr mit dem Format bestreiten, liefe ab Herbst 2020 die 56. Staffel. Eine Entscheidung über die Zukunft könnte, so heißt es laut eines Insiders, schon Anfang 2020 fallen.

Kurz-URL: qmde.de/113647
Finde ich...
super
schade
20 %
80 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Fahri sucht das Glück», doch findet das vorzeitige Ausnächster Artikelmedienfreunde: Oliver Wnuk
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung