Quotennews

Hoch gelobt, aber: Kaum (junge) Zuschauer für Williams-Show «Mein Lied für dich»

von   |  6 Kommentare

Die 90 Minuten lange Showproduktion hätte kaum schwächer starten können.

Auf einen Blick - der ZDF-Mittwoch 2019 (Primetime)

  • Stärkste Sendung: «Marie Brand und der Reiz der Gewalt» (7,56 Mio., 23%)
  • Schwächste Sendung: «Sorry für alles» (1,51 Mio., 5,7%)
  • Stärkstes Unterhaltungsformat: «Bares für Rares» (6,35 Mio., 22,8%)
Showflop, der Nächste: Auch die neue und noch junge Musikshow «Mein Lied für dich» wird wohl nicht allzu lange Teil des ZDF-Programms sein. Die am Mittwochabend ab 20.15 Uhr gesendete Debüt-Ausgabe holte im Programm der Mainzer nur sehr schwache Zahlen. Mit durchschnittlich 2,13 Millionen Zuschauern ab drei Jahren landete das Format im ZDF-internen Mittwochsranking des Jahres 2019 ganz weit hinten. Weniger gefragt waren nur die beiden «Sorry für alles»-Ausgaben sowie das Doku-Drama «Stunden der Entscheidung». Die neue Williams-Show, die gute Kritiken bekam, enttäuschte im Gesamtmarkt mit siebeneinhalb Prozent Marktanteil.

Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Sendung nicht über miese 3,2 Prozent hinaus. Keine andere Mittwoch-20.15-Uhr-Sendung des ZDF in diesem Jahr holte ähnlich schwache Werte. Im Unterhaltungsbereich wurden mindestens 3,9 Prozent gemessen. Die Zuschauer entschieden sich zudem wohl bewusst gegen das ZDF. Ab 21.45 Uhr nämlich schnellten die Werte nach oben. Das «heute-journal» erreichte dann 12,0 Prozent Marktanteil und im Schnitt 3,06 Millionen Zuschauer. Bei den Jungen verdoppelte sich der gemessene Wert nahezu; auf 5,8 Prozent.

Stark unterwegs war derweil Das Erste zur besten Ausstrahlungszeit. Der Spielfilm «Curling für Eisenstadt» punktete bei den 14- bis 49-Jährigen mit sehr schönen 7,6 Prozent Marktanteil. Auch insgesamt waren die Ergebnisse nicht von schlechten Eltern. 3,11 Millionen Zuschauer hatten elf Prozent Marktanteil zur Folge. In diesem Bereich bestand also noch etwas Luft nach oben. Ab 21.45 Uhr nachfolgend gesendet, generierte «Plusminus» nur 2,10 Millionen Zuschauer – die für das Magazin ausgewiesenen 8,2 Prozent Marktanteil im Gesamtmarkt waren letztlich doch etwas wenig.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/112984
Finde ich...
super
schade
52 %
48 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Taste» legt in Sat.1 zu, sollte künftig aber nur noch einmal laufennächster ArtikelWunderbarer Erfolg: ProSiebens «Green Seven Report» zur Plastikverschmutzung übertrumpft «9-1-1»
Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
anna.groß
17.10.2019 13:51 Uhr 1
Na sowas aber auch, ein Flop für Miss 1000 % ...
Kingsdale
17.10.2019 17:27 Uhr 2
Hahaha, anna, Super!
anna.groß
17.10.2019 18:38 Uhr 3
Und hoch gelobt ja wohl nur bei QM; ein Schelm, wer Böses dabei denkt ... ;)
Sentinel2003
17.10.2019 20:24 Uhr 4




Menno anna, aber auch---- :') :grinning:
Kaffeesachse
17.10.2019 20:38 Uhr 5


Ja? Ich las auch viel Positives bei der grünen Konkurrenz.
anna.groß
17.10.2019 20:58 Uhr 6


Haben die vllt. auch nicht umsonst gemacht oder sind auch komplett bescheuert - sie haben nicht mal Mark Forster bekommen und dafür musste Zarella einspringen, also wer das ne gute Show mit Stars nennt ... :blush:

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung