Kino-News

Bully inszeniert für UFA «Der Fall Claas Relotious»

von

Der bekannte Komiker und Regisseur («Der Schuh des Manitu») wird für die UFA noch einen zweiten bekannten Stoff umsetzen.

Michael „Bully“ Herbig hat zwei neue große Regie-Aufträge an Land gezogen. In beiden Fällen wird der Schauspieler, Autor und Komiker, der einst mit Stoffen wie «(T)Raumschiff Surprise» oder «Der Schuh des Manitu» Massen in die Kinos lockte, mit UFA Fiction zusammenarbeiten. Herbig nimmt sowohl bei «Der Fall Claas Relotious» als auch beim kommenden «Siegfried & Roy»-Film auf dem Regiestuhl Platz.

„Beide Stoffe schreien förmlich danach, für die große Leinwand produziert zu werden. Ich freue mich riesig auf die Umsetzung dieser außergewöhnlichen Produktionen, die mich mit Sicherheit auch eine ganze Weile in Beschlag nehmen werden. Aber ich werde jede Sekunde davon genießen“, sagt Herbig. «Siegfried & Roy» soll die Lebensgeschichte der Ausnahmekünstler als internationale Produktion für die große Leinwand adaptieren. Der Relotious-Film basiert auf dem Buch „Tausend Zeilen Lüge. Das System Relotius und der deutsche Journalismus“ von Juan Moreno und soll ebenfalls für das Kino umgesetzt werden.

Sebastian Werninger, Geschäftsführer und Produzent UFA Fiction: „Als wir uns die Rechte am Buch von Juan Moreno sichern konnten, habe ich sofort Michael Bully Herbig angesprochen, da ich mir eine Zusammenarbeit schon immer gewünscht und nur auf das richtige Projekt gewartet habe. So kamen wir auch ins Gespräch zu «Siegfried & Roy». Genau wie Nico Hofmann war Bully Herbig schon lange an der einzigartigen Geschichte der beiden Magier und deren Verfilmung interessiert. Deshalb hatten wir dann die Idee, uns hier ebenfalls zusammenzutun – Magie kennt ja bekanntlich keine Grenzen. Michael Bully Herbig für beide Produktionen als Regisseur zu gewinnen, ist ein großer Glücksfall.“

Kurz-URL: qmde.de/112548
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 29. September 2019nächster Artikel«The Voice of Germany» legt in Sat.1 wieder zu
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung