Quotennews

Die «Trucker Babes» nehmen Fahrt auf

von

Die neue Folge brachte kabel eins am Sonntagabend fast sieben Prozent Marktanteil bei den Klassisch-Umworbenen ins Ziel.

Am 1. September starteten bei kabel eins die neuen Folgen der «Trucker Babes». Nachdem der Motor in den ersten beiden Wochen mit soliden 5,7 und 5,8 Prozent Marktanteil erst einmal warm laufen musste, ordnete sich die neueste Ausgabe mit sehr guten 6,8 Prozent Sehbeteiligung bei den 14- bis 49-Jährigen auf der Überholspur ein. 690.000 junge Zuschauer wollten die neuesten Geschichten der LKW-Fahrerinnen nicht verpassen.

Insgesamt 1,11 Millionen Zuschauer entschieden sich am Sonntagabend für die «Trucker Babes». So durchbrachen die neuen Folgen nach 0,99 Millionen Zusehern in der Vorwoche auch wieder die Millionengrenze und lieferten kabel eins ein sehr gutes Ergebnis. Die Gesamtsehbeteiligung lag zu Beginn der Primetime bei guten 3,6 Prozent.

Im Anschluss verbesserte «Abenteuer Leben am Sonntag» den guten Einstieg bei den Zuschauern ab drei sogar noch auf 4,1 Prozent. Beim jungen Publikum war das Magazin zu später Stunde allerdings nicht mehr so gefragt und landete mit 5,6 Prozent Marktanteil knapp über dem Senderschnitt. Insgesamt 670.000 Zuschauer blieben ab 22.15 Uhr dran, davon stammten 310.000 aus der werberelvanten Gruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/112201
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Batman»-Abend bleibt bei ProSieben blassnächster ArtikelNeue Saison, neue Gewinnspiele
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung