Quotennews

Schwacher 20.15-Uhr-Slot; RTL II gibt erst mit Messie-Chaos richtig Gas

von

Durchaus erstaunlich: Der Münchner Sender punktete am späten Abend und in Konkurrenz zu «Promi Big Brother».

Deutlich schwächer als in der Vorwoche performte an diesem Donnerstag die neue RTL II-Doku «Raus mit der Sprache». Ab 20.15 Uhr gesendet, kam diese nicht über 3,4 Prozent Marktanteil hinaus. Nach offiziellen Messungen schauten 356.000 Menschen ab drei Jahren zu. Gegenüber der Vorwoche waren dies merkbare Verluste. Damals kam eine Episode der Reihe noch auf 0,42 Millionen Zuschauer, eine weitere Woche zuvor hatte die Stotter-Doku sogar 0,52 Millionen Menschen erreicht.

Es gab aber auch gute Nachrichten aus RTL II-Sicht. Am späten Abend war der Kanal nämlich richtig erfolgreich. «Das Messie-Team – Start in ein neues Leben» holte nach 23.15 Uhr zum Beispiel starke 8,2 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. 0,45 Millionen Menschen schauten zu – das waren also mehr als zum Primetime-Start.

Zwischen 21.15 und 23.15 Uhr setzte der Kanal zudem auf zwei Folgen von «Extrem Sauber», in dem jeweils ein Putzfanatiker und ein Messie aufeinander treffen. 5,4 und 7,0 Prozent Marktanteil wurden in der Zielgruppe gemessen. Beide Werte trugen also zum Quotenwachstum des Münchner Privatsenders bei.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/111658
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 22. August 2019nächster ArtikelEuropa-League-Quali gibt Nitro einen heftigen Push
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung