Quotennews

Frauen-Fußball-WM: Großes Interesse an den Achtelfinals

von

Am Montag zeigte Das Erste die Achtelfinalbewegungen Spanien – USA und Schweden – Kanada mit großem Erfolg.

Die öffentlich-rechtlichen Sender mussten sich zuletzt durchaus auch Kritik gefallen lassen, da sie die Frauen-Fußball-WM mit einer niedrigeren Priorität bedenken als die Fußballturniere der Männer. Während an manchen Spieltagen Partien im TV-Programm ausfielen, zeigte Das Erste am Montag aber beide Begegnungen. Um 18 Uhr ging es mit dem Achtelfinale Spanien gegen USA los. 2,91 Millionen Sportfans schalteten ein, darunter befanden sich 0,53 Millionen 14- bis 49-Jährige.

Das mündete in sehr tolle 16,7 Prozent Marktanteil bei allen sowie in hervorragende 11,6 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren. Ab 20 Uhr informierte dann die «Tagesschau» 20,8 Prozent aller Fernsehenden und 18,1 Prozent der jungen TV-Nutzerinnen und TV-Nutzer über das Tagesgeschehen.

Ab 21 Uhr stand wiederum das Achtelfinale zwischen Schweden und Kanada auf dem Programmplan. 3,62 Millionen Interessanten wurden gemessen, darunter befanden sich 0,88 Millionen 14- bis 49-Jährige. Somit wurden tolle 15,3 Prozent Marktanteil bei allen gemessen, bei den Jüngeren waren sehr starke 12,2 Prozent Marktanteil drin.

Ab 22.55 Uhr kam «Hart aber fair» dagegen auf 1,89 Millionen Wissbegierige, darunter befanden sich 0,28 Millionen 14- bis 49-Jährige. Das führte zu sehr guten 13,6 Prozent beim Gesamtpublikum, bei den Jüngeren derweil standen akzeptable 6,4 Prozent auf dem Zettel.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/110264
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 24. Juni 2019nächster ArtikelRTL freut sich über große Neugier auf «Bauer sucht Frau International»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung