Quotennews

Sat.1: Dienstags-Crime hängt weiter in den Seilen

von

Nach leichten Verbesserungen in der Vorwoche gaben «Whiskey Cavalier» und «Lethal Weapon» wieder Zuschauer ab und verharren damit auf einem bedenklichen Niveau.

Mit kleinen Schritten ging es vergangene Woche aufwärts für die Erstausstrahlungen von US-Serien am Sat.1-Dienstag. Seit dem 14. Mai laufen dort nun schon «Whiskey Cavalier» und die dritte Staffel von «Lethal Weapon». Allerdings kamen beide Sendungen mit je zwei Folgen dem Senderschnitt von knapp acht Prozent nicht einmal nahe. Zunächst ging am 28. Mai wieder «Whiskey Cavalier» auf Sendung. Die Agentenserie unterhielt 1,49 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was insgesamt 5,0 Prozent entsprach.

Aus der jungen Altersklasse stammten 0,54 Millionen Zuschauer. Das führte zu weiterhin mauen 6,2 Prozent in der Zielgruppe. Bislang hatte die neue Serie in zwei Ausgaben 6,0 und 6,4 Prozent verbucht.

«Lethal Weapon» hat in seiner neuen Staffel einen Hauptdarstellerwechsel hinter sich. Womöglich kam die Action-Serie auch deshalb bislang nicht so richtig in die Gänge. Nach ganz mauen 4,9 Prozent am 14. Mai verbesserte sich das Format vergangene Woche zumindest auf 6,1 Prozent bei 14- bis 49-Jährigen.

Die dritte Ausgabe aus Staffel drei holte nun aber wieder 5,5 Prozent. Insgesamt sahen 1,40 Millionen Menschen zu, die 4,8 Prozent Gesamtmarktanteil entsprachen. Die Zielgruppe war mit 0,51 Millionen Personen vertreten. Damit läuft der Sat.1-Dienstag weiterhin deutlich schlechter als zuvor mit «Navy CIS» und «Navy CIS: L.A.».

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/109702
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 28. Mai 2019nächster Artikel«M.A.S.H»: Ein voller Erfolg für Nitro
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung