Bei den Klassisch-Umworbenen hatte RTL an diesem Abend das Zepter in der Hand. Zur besten Sendezeit ergatterte «Fifty Shades of Grey – Gefährliche Liebe» starke 18,4 Prozent des jungen Marktes. Für den zweiten Teil der Literaturverfilmung schalteten 1,88 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ein. Insgesamt lauschten 3,03 Millionen Zuschauer den verführerischen Klängen des Milliardärs. Im Anschluss blieben 0,76 Millionen junge Zuschauer für «Temptation Island» dran, womit dem Kölner Sender noch ein Marktanteil von 13,5 Prozent blieb. Die Kollegen bei RTL II setzen an diesem Sonntag ebenfalls auf Spielfilme. Den Anfang machte «Vorbilder?» mit 0,51 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren und 4,8 Prozent Marktanteil. Danach steigerte «Männertrip» die Sehbeteiligung bei den Klassisch-Umworbenen auf 5,3 Prozent bei 0,30 Millionen jungen Zuschauern.
Bei ProSieben wurde es an diesem Abend actiongeladen. Zu Beginn der Primetime setzte der Unterföhringer Sender auf den Blockbuster «The Accountant», welcher sich eindrucksvolle 13,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sicherte. Mit 1,31 Millionen Zuschauern durfte sich ProSieben mit dem Thriller über die zweithöchste Reichweite bei den privaten Sendern freuen. Zu später Stunde blieben dann noch 0,55 Millionen Actionfans für «Shooter» dran. Nach dem starken Lead-In steigerte der Actionthriller die Sehbeteiligung sogar noch auf 14,5 Prozent. Bei Sat.1 setzte man auch in dieser Woche wieder auf die siebte Staffel von «The Voice Kids». Für die Battles und Sing-Offs schalteten insgesamt 2,04 Millionen Fans ein, wovon 0,87 Millionen aus der jungen Zielgruppe stammten. Mit der achten Ausgabe der laufenden Staffel ergatterte der Münchner Sender neun Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und 6,9 Prozent insgesamt.
An diesem Sonntag trafen sich die Stars der 13. «Ibes»-Staffel beim Drei-Gänge-Menu wieder. Um 20.15 Uhr entschieden sich insgesamt 1,03 Millionen den weiteren Weg der Sternchen bei «Das Perfekte Dschungel Dinner» zu verfolgen. Aus der werberelevanten Gruppe schalteten 0,51 Millionen ein, woraus sich ein Marktanteil von 5,1 Prozent ergab. Bei kabel eins durften sich die Zuschauer am vierten Sonntag in Folge auf Geschichten der lustigen Polizeikadetten freuen. Zur besten Sendezeit interessierten sich 0,64 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren für die Komödie (5,9 % MA). Im Anschluss blieben 0,32 Millionen junge Zuschauer für «Abenteuer Leben am Sonntag» dran. Woraus abschließend 5,3 Prozent des Marktes resultierten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel