Quotennews

Wieder über vier Millionen: «Let’s Dance» bestätigt bärenstarke Form

von

Die neue Staffel der Tanzshow läuft bislang deutlich besser als im Vorjahr. Zwar gaben die Zahlen am 5. April leicht ab, das war allerdings Meckern auf ganz hohem Niveau.

Seit dem 15. März 2019 wird bei RTL wieder das Tanzbein geschwungen - und zwar sehr erfolgreich. Im vergangenen Jahr verzeichnete «Let's Dance» noch herbe Verluste, in diesem Jahr ging es für das Freitagabendformat dagegen deutlich aufwärts. Am 5. April zeigte RTL eine neue Folge der Sendung mit Victoria Swarovski und Daniel Hartwich. Insgesamt 4,04 Millionen Menschen schalteten ein, die Millionen 14- bis 49-Jährige enthielten.

Insgesamt generierte «Let's Dance» damit sehr starke 16,2 Prozent Marktanteil, nachdem in der Vorwoche mit 17,1 Prozent die bislang beste Quote beim Publikum ab Drei zu Buche gestanden hatte. Bei jungen Zuschauern sprangen erneut herausragende 19,1 Prozent heraus, die durch 1,44 Millionen umworbene Zuschauer zu Stande kamen.

Damit hält «Let's Dance» eine großartige Form. Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr schalteten im Schnitt 3,59 Millionen Zuschauer ein, während sich der Mittelwert in der klassischen Zielgruppe auf 16,7 Prozent belief. In diesem Jahr liegt der Schnitt aktuell bei deutlich über vier Millionen Zuschauern pro Folge und bei knapp 20 Prozent bei jungen Zuschauern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/108435
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEinbruch: «CATCH!» fängt die ersten schwachen Quoten einnächster ArtikelWieder Tagessieger: «Der Alte» reißt den Freitag an sich
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung