TV-News

Mühe dreht neues «Solo für Weiss»

von   |  1 Kommentar

LKA-Zielfahnderin Nora Weiss erlebt im ZDF ihre fünfte Mission: Derzeit steht Anna Maria Mühe wieder für den Mainzer Sender vor der Kamera.

Die Krimireihe «Solo für Weiss» geht im ZDF weiter: Wie der öffentlich-rechtliche Sender mitgeteilt hat, haben kürzlich die Dreharbeiten zum nunmehr fünften Part der Reihe begonnen. Hauptdarstellerin Anna Maria Mühe schlüpft erneut in die Rolle der LKA-Zielfahnderin Nora Weiss und steht für den Neunzigminüter in Hamburg, Lübeck und Kiel vor der Kamera. Der Arbeitstitel des neuen Teils lautet «Schlaflos». Neben Mühe spielen unter anderem Klaus Pohl und Heinz Lieven mit.

Regie führt Maria von Heland, das Drehbuch stammt von Kathrin Richter und Jürgen Schlagenhof. Es produziert Network Movie Film- und Fernsehproduktion GmbH, Jutta Lieck-Klenke, Hamburg. Daniel Blum ist der verantwortliche ZDF-Redakteur. Die Dreharbeiten dauern laut ZDF-Angaben voraussichtlich bis zum 1. März 2019. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Das ZDF teasert an: "Bei der Observation einer Drogen-Übergabe geht dem LKA Kiel der polizeibekannte Dealer Jesper Alm (Anastosios Soulis) ins Netz. Doch er kann sich befreien und erschießt dabei eines der jungen Mädchen, die den Deal mit ihm gemacht haben. Seine Freundin Silvi (Laetitia Lauré Adrian) kann mit ihm fliehen – allerdings ohne die Drogen. Da Nora Weiss die Familie des erschossenen Mädchens kennt, wird sie von ihrem Vorgesetzten Böhnisch (Hannes Hellmann) von dem Fall abgezogen. Mit Unterstützung ihrer Kollegen Simon Brandt (Jan Krauter) und Jan Geissler (Peter Jordan) beginnt Nora trotzdem, im Umfeld der Familie zu ermitteln ..."

Kurz-URL: qmde.de/106928
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWeiteres Stühlerücken: Thomas Kreyes verlässt Mediengruppe RTL Deutschlandnächster Artikel«Geisterschiff - Der Usedom-Krimi»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
02.02.2019 12:50 Uhr 1
Bisher sind nur 3 Teile gelaufen, wißt ihr vielleicht, wan Teil 4 dann eventuell kommen würde??

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung