Quotennews

«Ibiza Diary» holt alles andere als sonnige Zahlen

von

Am Dienstagnachmittag ging die neue RTL-II-Sendung baden, aber im Anschluss überzeugte ein filmpool-Dauerrenner.

In der Bundesrepublik herrschen frostige Temperaturen, erst kürzlich hat Das Erste aufgehört, in «Brennpunkt»-Sonderausgaben ausführlich darüber zu berichten, dass es schneit und auf den Straßen Glätte vorherrscht. Das perfekte Wetter, um sonnige Inselbilder über den Äther zu schicken – sollte man denken. Doch ganz gleich, wie sehr «Ibiza Diary» bei RTL II ein paradiesisches Gegenprogramm zu dem darstellt, was viele Deutsche aktuell vor ihren Haustüren vorfinden: Das Format geht derzeit brutal baden. Am Dienstag wurden ab 17.05 Uhr gerade einmal 0,18 Millionen Neugierige gemessen, darunter befanden sich 0,11 Millionen Umworbene.

Somit lagen die Marktanteile auf einem miesen Niveau: Alles in allem waren 1,1 Prozent Marktanteil drin, bei den Werberelevanten kamen nur unwesentlich bessere 2,6 Prozent zustande. Im Anschluss ging es für «Köln 50667» schon deutlich besser weiter.

Ab 18.05 Uhr erreichte die filmpool-Soap 0,60 Millionen Fernsehende ab drei Jahren, das glich passablen 2,8 Prozent Marktanteil. 0,46 Millionen 14- bis 49-Jährige mündeten indes in sehr tolle 8,3 Prozent Marktanteil. Parallel dazu unterhielt Das Erste mit «Wer weiß denn sowas?» 3,35 Millionen Ratefüchse, davon waren 0,50 Millionen im Alter von 14 bis 49 Jahren. Die Marktanteile beliefen sich auf tolle 16,4 Prozent insgesamt und 9,7 Prozent bei den Jüngeren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/106889
Finde ich...
super
schade
65 %
35 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErnüchternder Crime-Dienstag für Sat.1nächster ArtikelReichart verliert keine Zeit: Fünf neue Geschäftsführer ernannt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung