Quotennews

Wieder ein Quoten-Ausfall: GfK vertagt Reichweiten-Auswertung

von

Und noch eine Quotenpanne: Die GfK wird heute keine Fernsehzahlen vom Dienstag, den 29. Januar 2019, veröffentlichen.

In der Medienbranche wird wieder gewartet und gewartet: Wie erfolgreich lief diesen Dienstagabend «Deutschland sucht den Superstar?», und wie sah es für eine weitere Runde «Galileo Big Pictures» aus? Programmplaner, Werbekunden, Branchenbeobachter und TV-Fans müssen sich noch länger gedulden, bis sie endlich die Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten. Denn wie Media Control nun Quotenmeter.de mit Bedauern mitteilt, wird die GfK am heutigen Mittwoch, den 30. Januar 2019, keine Reichweiten und Einschaltquoten zur Verfügung stellen.

Solche Ausfälle kamen 2018 schon vereinzelte Male vor – im Januar wurde die Fernsehbranche sogar tagelang im Dunkeln gelassen. Noch hofft man bei der GfK, dass es nicht wieder zu solch einem Extremausfall kommen wird – die Rede ist davon, dass die TV-Daten "schnellstmöglich" nachgereicht werden, wenngleich nicht mehr heute.

Im Januar 2018 war die Quotenpanne eine Nebenwirkung einer neuen Datenerhebungssoftware, die Probleme gemacht haben soll. Es waren Hausbesuche in den Erhebungshaushalten nötig, um den Fehler zu beheben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/106868
Finde ich...
super
schade
9 %
91 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBavaria Entertainment wirbt bildundtonfabrik-Talent abnächster ArtikelUnter anderem mit Phil Laude: «SOKO Stuttgart» startet ins elfte Produktionsjahr
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung