TV-News

Ambrosius verlässt RTL-Morgensendung

von

Wie es mit dem Moderator in seinen anderen Sendungen weiter geht, darunter «Bachelor in Paradise», ist unklar.

Länger ausschlafen kann fortan RTL-Moderator Florian Ambrosius. Nach zwei Jahren bei der Morgensendung «Guten Morgen Deutschland» wird sein Vertrag nicht verlängert. DWDL berichtete zuerst darüber. Der Vertrag läuft zum März aus, wann Ambrosius in der Morgensendung letztmals zu sehen sein wird, ist nicht klar. Bis dato bildete der Moderator, der früher durch seine Tätigkeit bei Super RTL bekannt wurde, in der Regel ein Duo mit Jennifer Knäble. Knäble wird «Guten Morgen Deutschland» erhalten bleiben. Sie war im Januar schon häufig zu sehen – waren ihre weiblichen Kolleginnen Susanna Ohlen und Angela Finger-Erben doch im Dschungel-Sondereinsatz.

So ist Knäble in dieser und auch in der kommenden Woche nochmal mit Jan Hahn zu sehen. Ob RTL für Ambrosius einen Ersatz suchen wird, ist derweil unklar. Zwei Moderatoren hat man ja; neben Jan Hahn auch Morgen-Veteran Wolfang Kons. Nicht genau äußern wollte sich RTL, wie es mit den anderen Shows aussieht, die Ambrosius für den Kölner Sender präsentiert hat. Er stand 2018 zum Beispiel als Moderator beim erfolgreichen «Bachelor in Paradise» vor der Kamera.

Die Kuppelshow erreichte vergangenen Frühsommer im Schnitt 14,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und soll 2019 weitergehen. Ebenfalls von Ambrosius präsentiert wurde der Nachmittags-Testlauf «Hol dir die Kohle», um den es zuletzt aber sehr ruhig wurde. Hier lag der Zielgruppen-Schnitt bei nur 8,3 Prozent. Quotenerfolge feiert der Moderator auch weiterhin mit seinem Jugend-Format «Super Toy Club» bei Super RTL.

Kurz-URL: qmde.de/106723
Finde ich...
super
schade
36 %
64 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNa sowas: Sky-Scoutingfeed mit beträchtlichen Zuschauerzahlennächster Artikel«The Conners» beschließt Staffel mit guten Werten, «Big Brother: Celebrity Edition» weiter schwach
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung