Quotennews

Reges Interesse an UK-Abstimmung

von

Fast 700.000 Menschen verfolgten am Dienstagabend die Live-Übertragung von Phoenix und n-tv.

Am Dienstag stimmte das britische Unterhaus über das von Theresa May vorgebrachte EU-Austrittsabkommen aus. Gegen 20.45 Uhr wurde bekannt, dass 432 Mitglieder das Papier ablehnen und nur 202 Abgeordnete zustimmen. Die Wahl wurde in Deutschland unter anderem von phoenix übertragen.

Ab 20.30 Uhr schalteten 0,41 Millionen Menschen bei phoenix ein, der Marktanteil lag bei 1,2 Prozent. Bei den jungen Menschen verbuchte der Sender 0,09 Millionen Zuseher, der Marktanteil lag bei 0,8 Prozent. Unterdessen schalteten 0,27 Millionen Zuseher bei n-tv ein, der Marktanteil lag bei guten 0,8 Prozent. Mit 0,11 Millionen 14- bis 49-Jährigen holte der Kölner Sender 1,1 Prozent Marktanteil.

Der Sender WELT verzichtete auf eine Live-Übertragung. Die 21.00 Uhr-Nachrichten erreichten allerdings 0,21 Millionen Zuschauer und 0,6 Prozent. Bei den Umworbenen fuhr man 0,07 Millionen Zuseher ein, der Marktanteil belief sich auf 0,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/106544
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 15. Januar 2019nächster ArtikelUnd noch einmal: «Die Kanzlei» erreicht mehr Menschen als «In aller Freundschaft»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung