TV-News

Mit Boes und Tkotsch: «Beste Schwestern» erhalten wieder Dschungel-Hilfe

von

RTL zeigt die zweite Staffel von «Beste Schwestern» wieder ab Januar auf gewohntem Sendeplatz.

2018 hat das schon ganz prima geklappt. Im Januar hatte die neue RTL-Sitcom «Beste Schwestern» tatkräftige Unterstützung von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus» erhalten und daher bis zu 22,7 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren geholt. Auch 2019 wird die Serie mit Mirja Boes und Sina Tkotsch in tragenden Rollen wieder vom Dschungelabenteuer profitieren können. Insgesamt umfasst Runde zwei acht neue Episoden, zwei davon laufen direkt vor dem Dschungelcamp. Die Staffel startet nämlich am Donnerstag, 17. Januar 2019 um 21.45 Uhr.

Im Vorfeld ist «Magda macht das schon» und somit ebenfalls ein Quotengarant zu sehen. Unterstützung braucht die Serie mit dem Duo Boes/Tkotsch auch, denn während Staffel eins ging den Geschichten mit fortschreitender Laufzeit ein bisschen die Puste aus. So landete das Staffelfinale nur noch bei 11,8 Prozent – hier litt RTL zunehmend unter der ProSieben-Konkurrenz in Form von «Germany’s Next Topmodel». Auf dieses Duell wird sich die Sitcom wohl auch 2019 wieder einstellen müssen…

Mandy Cankaya und Christian Schnalke sind die Schöpfer der Serie «Beste Schwestern» aus dem Hause Warner Bros., Mark Werner ist Head Autor. Daniel Rakete Siegel und Dennis Satin nahmen für die achtteilige zweite Staffel auf dem Regiestuhl Platz.

Kurz-URL: qmde.de/105970
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMutig: VOX lotst «6 Mütter» auf neuen Sendeplatznächster ArtikelNeue Projekte: Trettl verlässt «The Taste»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung