Quotennews

«Ewige Helden»-Winterspiele stürzen ab

von

Im Anschluss an die wenig gefragte «Ewige Helden»-Sonderausgabe zeigte VOX mit schwachen Publikumszuspruch Frank Thelen als Vertretungslehrer.

Während das Sportler-Wettbewerbsformat «Ewige Helden» mit seinen regulären Ausgaben nach einer durchwachsenen ersten Staffel gemeinhin an Popularität zugelegt hat, wird sich der Winterspiele-Ableger erst noch beweisen müssen. Und bislang sieht es schlecht aus: Anfang Dezember eröffnete «Ewige Helden – Die Winterspiele» mit mauen 3,7 Prozent bei allen sowie mit mäßigen 5,7 Prozent bei den Umworbenen. Diesen Dienstagabend gab die Show noch weiter ab.

Ab 20.15 Uhr schauten nur 0,90 Millionen Menschen zu, womit sich VOX mit dürftigen 3,1 Prozent Marktanteil begnügen muss. Bei den Jüngeren sah es ähnlich aus: 0,41 Millionen Werberelevante entsprachen zur besten Sendezeit gerade einmal 4,6 Prozent Marktanteil. Direkt danach enttäuschte auch «Der Vertretungslehrer» mit «Die Höhle der Löwen»-Investor Frank Thelen.

Lediglich 0,27 Millionen 14- bis 49-Jährige interessierten sich ab 22.15 Uhr dafür, was Thelen einer Gruppe Schülerinnen und Schülern beibringt. Das mündete in schwache 4,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 0,51 Millionen Neugierige ab drei Jahren entsprachen ähnlich ernüchternden 2,5 Prozent Marktanteil insgesamt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/105841
Finde ich...
super
schade
34 %
66 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Zersetzt» erreicht primär Älterenächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 11. Dezember 2018
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung