Quotennews

Kick Deutschland gegen Russland holt sich Tagessieg

von   |  1 Kommentar

RTL rühmt sich derzeit nur selten am Donnerstag mit dem Tagessieg bei Jung und Alt. Dank König Fußball war es diese Woche aber wieder so weit.

Die Torschützen der Partie

  • 1:0 Sané (8.)
  • 2:0 Süle (25.)
  • 3:0 Gnabry (40.)
Diesen Donnerstag musste «Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei» bei RTL aussetzen und Platz machen für König Fußball: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Herren trat gegen die russische Nationalelf an. Der Anpfiff erfolgte um 20.45 Uhr. 7,06 Millionen Menschen wollten sehen, wie sich die deutsche DFB-Auswahl in der ersten Halbzeit schlägt, somit brachte es RTL auf meilenweit über dem Marktanteil liegenden 22,5 Prozent. 2,38 Millionen Werberelevante glichen unterdessen prächtigen 23,7 Prozent.

Die zweite Halbzeit legte ab 21.45 Uhr sogar zu: Nun lag die Reichweite im Mittel bei 7,72 Millionen Fußballfans ab drei Jahren, somit kletterte die Sehbeteiligung auf 29,3 Prozent. Bei den Umworbenen sank die Reichweite derweil zwar auf 2,18 Millionen, jedoch stieg der Marktanteil aufgrund einer niedrigeren Gesamtfrequentierung auf nunmehr 25,3 Prozent.

Sat.1 kam im Gegenprogramm mit «Criminal Minds» um 20.15 Uhr auf 1,57 Millionen Krimifans ab drei Jahren. Mäßige 5,1 Prozent bei allen standen guten 8,6 Prozent bei den Umworbenen gegenüber. Zwei Ausgaben «Instinct» schlossen mit 4,7 und 5,6 Prozent bei allen an sowie mit passablen 7,7 und 7,8 Prozent in der Zielgruppe. Die Gesamtreichweite lag bei 1,42 und 1,28 Millionen Serienfans.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/105240
Finde ich...
super
schade
59 %
41 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 15. November 2018nächster ArtikelVerluste für die Krankenschwestern von «In aller Freundschaft»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
second-k
17.11.2018 00:10 Uhr 1
Alles richtig, aber hier fehlt mir einmal mehr die Einordnung: Es waren die schwächsten Werte für ein Spiel der Nationalmannschaft in diesem Jahr.



Eine niedrigere Reichweite gab es zuletzt, wenn ich recht sehe, beim Spiel gegen San Marino im Juni 2017; einen niedrigeren Marktanteil (abgesehen vom Peru-Spiel neulich, bei dem die Werte ziemlich genau auf dem gleichen Niveau lagen) bei einem Spiel im November 2016 ebenfalls gegen San Marino.



Dafür, dass RTL ein Spiel der deutschen Nationalmannschaft übertragen hat, waren die Marktanteile nicht sonderlich "prächtig" - auch wenn sie weit über dem Senderschnitt gelegen haben.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung