Primetime-Check

Montag, 22. Oktober 2019

von

Wie lief es für den Krimiabend bei Sat.1 und wie sah es für die Spielfilme bei kabel eins aus?

Tagesmarktanteile der Vollprogramme

  • Ab drei Jahren: 58,5%
  • 14-49: 63,8%
Das ZDF sprach mit «Ein Kind wird gesucht» 5,41 Millionen Menschen an. Das entsprach sehr guten 17,1 Prozent Marktanteil. 0,71 Millionen Jüngere entsprachen sehr guten 7,0 Prozent. Das «heute-journal» schloss mit 15,6 und 6,3 Prozent an, ehe «Kidnapping Freddy Heineken» mäßige 10,8 und 5,3 Prozent einholte. RTL lockte indes mit «Bauer sucht Frau» 5,29 Millionen Neugierige an, darunter befanden sich 1,90 Millionen Werberelevante. Damit standen beeindruckende 17,1 und 19,1 Prozent Marktanteil auf dem Zettel. Im Anschluss erreichte «Extra» noch 16,0 und 17,9 Prozent. Die Reichweite lag bei 3,19 respektive 1,14 Millionen Interessenten. Das Erste startete mit «Die ALDI-Brüder» und 3,26 Millionen Fernsehenden in den Abend. «Exclusiv im Ersten» folgte mit 2,06 Millionen. Die Gesamtsehbeteiligung lag bei akzeptablen 10,3 und mageren 7,5 Prozent. Bei den Jüngeren wurden starke 10,2 und passablen 6,0 Prozent gemessen. Die «Tagesthemen» holten ab 22.15 Uhr maue 8,8 Prozent bei allen und solide 6,7 Prozent bei den Jüngeren. «Die Hand am Po» beendete den Abend mit 8,1 und 7,2 Prozent.

Sat.1 holte mit «Navy CIS» gute 2,18 Millionen Krimifans zu sich, ehe «Navy CIS: L.A.» mit 1,88 Millionen folgte. Ab 22.15 Uhr schloss «Hawaii Five-0» mit 1,41 Millionen die Primetime ab. In der Zielgruppe wurden gute 8,4, passable 7,8 und mäßige 7,1 Prozent Marktanteil eingefahren. ProSieben kam mit «The Big Bang Theory» auf überaus tolle 2,11 Millionen Sitcomfans, «Young Sheldon» folgte mit sehr guten 1,77 Millionen Fernsehenden. Ab 21.15 Uhr kam «The Middle» auf passable 1,37 Millionen. Die Umworbenen schalteten zu umwerfenden 16,1, sehr tollen 13,6 und zu sehr guten 11,0 Prozent rein. Ein Dreierpack «The Big Bang Theory» folgte ab 21.45 Uhr mit 1,19 bis 1,01 Millionen Serienfans sowie mit guten 10,2 bis tollen 13,0 Prozent.

kabel eins fesselte mit «Eraser» 1,29 Millionen Filmfans an die Mattscheiben – eine sehr gute Reichweite. «Phantom-Kommando» stand ab 22.35 Uhr mit 0,83 Millionen Actionfans sogar herausragend dar. Bei den Werberelevanten kamen indes sehr gute 5,5 und gute 5,0 Prozent zusammen. VOX interessierte mit «Goodbye Deutschland! Viva Mallorca!» nur magere 1,09 Millionen Menschen. Mit 5,1 Prozent Marktanteil lief es auch in der Zielgruppe mager. «Ein Sommer mit der Kelly-Family» verbesserte sich auf gute 1,54 Millionen und 7,5 Prozent, ehe «Künstler, die die Welt bewegten» auf tolle 1,34 Millionen und gute 7,7 Prozent kamen. «Die Geissens» kamen bei RTL II wiederum auf mäßige 0,79 Millionen und gute 5,5 Prozent. Im Anschluss lief es für «Naked Attraction» mit 0,77 Millionen und 6,3 Prozent bei Alt und Jung sehr gut.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/104667
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAufschwung in Woche 2: VOX-Formate erleben ihren Frühlingnächster ArtikelCool: Allzeit-Rekord für «Krass Schule»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung