TV-News

Anfang Oktober: Jauch, Gottschalk, Bohlen & Joko im Show-Vierkampf

von

Am 6. Oktober setzen zur besten Sendezeit gleich vier Sender auf Show-Formate, die mit großen Namen daherkommen.

Freunde und Fans von großen Samstagabend-Shows sollten sich Samstag, den 6. Oktober, schon einmal dick im Kalender vermerken. Derzeit sieht es nämlich ganz danach aus, dass es am ersten Oktober-Wochenende zu einem wahren Show-Vierkampf kommen wird, der noch dazu äußerst prominent besetzt ist. Günther Jauch, Thomas Gottschalk, Dieter Bohlen und Joko Winterscheidt werden am Samstagabend zeitgleich zu sehen sein - alle allerdings auf unterschiedlichen Sendern.

So plant Das Erste ab 20.15 Uhr mit einer weiteren Folge von «Ich weiß alles!». In der Quiz-Sendung, deren erste Folge bereits Anfang September läuft, treten Jörg Pilawa und Günther Jauch gemeinsam in Erscheinung. Noch eine dritte Ausgabe des Neustarts hat Das Erste für 2018 in Aussicht gestellt - wann sie laufen soll, ist allerdings noch nicht bekannt.

In direkter Konkurrenz zu der Show wird das ZDF am 6. Oktober Thomas Gottschalk in den Ring schicken. Wie der Mainzer Sender bekanntgegeben hat, wird ab 20.15 Uhr «Gottschalks große 68er-Show» zu sehen sein. In der bereits vor längerem angekündigten Show begrüßt der Moderator unter anderem Melanie, Donovan, Chris Thompson und The Box Tops. Mit eigenen Live-Interpretationen berühmter 68er-Songs warten unterdessen Wolfgang Niedecken, Katie Melua, Andreas Gabalier, Vanessa Mai, David Garrett und Stefanie Heinzmann auf.

Große Namen hat der Samstagabend allerdings auch im Privatfernsehen zu bieten. So darf man bei RTL mit einer weiteren Folge von «Das Supertalent» rechnen, das schon am 15. September in eine neue Staffel startet. In der Jury sitzen in diesem Jahr Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Sylvie Meis. ProSieben vertraut unterdessen auf Joko Winterscheidt und sein «Beginner gegen Gewinner», das quotentechnisch zuletzt eine Schlappe hinnehmen musste. In den beiden Wochen zuvor werden am Samstagabend «Schlag den Henssler» und eine neue Folge der «besten Show der Welt» zu sehen sein.
Euer voraussichtlicher Favorit am 6. Oktober?
«Ich weiß alles!» (Das Erste)
26,7%
«Gottschalks große 68er-Show» (ZDF)
24,3%
«Das Supertalent» (RTL)
24,6%
«Beginner gegen Gewinner» (ProSieben)
24,4%


Kurz-URL: qmde.de/103360
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Filme, die ihre Regisseure verloren habennächster Artikel«The Big Bang Theory»: Die Fortführungs-Abschluss-Konfrontation
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung