Quotennews

«Inspector Barnaby» läuft sich warm

von

ZDFneo tat am Montag, was es am besten kann: Der Digitalsender punktete mit Krimware. ProSieben Maxx setzte dagegen unter anderem auf «Legends of Tomorrow».

«Inspector Barnaby» hatte bei ZDFneo wieder einmal zwei Fälle zu lösen. Ab 20.15 Uhr kam der erste Einsatz des Abends auf 1,36 Millionen Krimifans, somit standen sehr erfreuliche 5,3 Prozent Marktanteil auf dem Zettel. Ab 21.45 Uhr lief es aber nochmal um einiges besser, denn 1,40 Millionen Krimifans genügten dann bei Folge zwei des Abends schon für 7,0 Prozent.

ProSieben Maxx holte ab 20.15 Uhr dagegen mit «Warehouse 13» 0,13 Millionen Serienfans zu sich. Dies glich einer Sehbeteiligung von 0,5 Prozent. Diesen Wert wiederholte ab 21.10 Uhr auch «Supernatural», die Reichweite lag bei 0,12 Millionen Mysteryfans. Ab 22 Uhr kletterte die DC-Serie «Legends of Tomorrow» auf 0,14 Millionen Fernsehende ab drei Jahren, die Sehbeteiligung belief sich auf 0,7 Prozent.

In der Zielgruppe hatte «Supernatural» mit 0,8 Prozent die Nase vorn. Sowohl «Warehouse 13» als auch «Legends of Tomorrow» brachten es jeweils auf 0,7 Prozent Marktanteil. Die Zielgruppen-Reichweite lag bei rund 50.000 «Warehouse 13»-Fans, etwa 60.000 «Supernatural»-Begeisterten und zirka 50.000 «Legends of Tomorrow»-Jüngern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/102863
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSport1 Media: Chef Fischer geht von Bordnächster ArtikelFlirts in der Lüneburger Heide: Nadja Uhl dreht fürs Erste
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung