TV-News

Adieu, «Verbotene Liebe»

von   |  5 Kommentare

Die Seifenoper hat ausgedient: Digitalsender One gibt die Wiederholungen von «Verbotene Liebe» auf.

Es ist vorbei: Der öffentlich-rechtliche Digitalsender One nimmt kurzfristig die Wiederholungen der ARD-Seifenoper «Verbotene Liebe» aus dem Programm. Die Sendeplätze von «Verbotene Liebe» gehen an einen Rerun einer weiteren ARD-Produktion, nämlich «Tierärztin Dr. Mertens». One wird die Veterinärserie ab sofort immer montags bis freitags um 15.50 Uhr von Episode eins an wiederholen, darüber hinaus werden ab Dienstag, dem 15. Mai, immer montags bis freitags frühmorgens und mittags die Ausstrahlungen des Vortages erneut über den Äther geschickt.

One hielt für fast ein Zehntel der «Verbotene Liebe»-Historie durch: 440 Ausgaben der Daily Soap (später Weekly Soap) wurden beim Digitalsender wiederholt. Das Format aus dem Hause UFA Serial Drama endete 2014 nach 4664 Folgen sowie inhaltlichen Veränderungen und einem in den letzten Atemzügen der Formatgeschichte justierten Ausstrahlungsschema.

In den 19 Jahren «Verbotene Liebe» wurde der Titelsong 'Forbidden Love' in drei verschiedenen Versionen dargeboten. Nach dem 1995 etablierten Original von The Wanderer folgte 2011 ein Cover von Jenny Strasburger & Adriano Prestel, ehe 2014 Fabrizio Levita die dritte und letzte Variante der Titelmusik eingesungen hat.

Kurz-URL: qmde.de/100961
Finde ich...
super
schade
14 %
86 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWie gut startet «Live nach Neun» im Ersten? nächster ArtikelSnoopy, Charlie Brown und Freunde finden eine neue Heimat
Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
Vittel
14.05.2018 13:40 Uhr 1
Immerhin 900 Folgen kann man bei youtube sehen. Der arme Praktikant tut mir leid, der das alles hochladen musste ;)
ingo.kle
14.05.2018 14:51 Uhr 2
Nein, auf YouTube sind alle Folgen komplett!
anna.groß
14.05.2018 18:57 Uhr 3
Der Sendeplatzwechsel kam mir eh schon nicht entgegen, war klar, dass früher noch weniger zuschauen. Wüsste aber mal gerne, was One für Quotenansprüche an Konserven hat ... naja :-(
Vittel
14.05.2018 19:19 Uhr 4
Alle Folgen? Der Prakti tut mir immer mehr leid :)



Ich habe mir kürzlich mal die erste Folge angesehen, das ist echt eine Zeitreise. Ich kann mich sogar noch an die Ausstrahlung 1995 erinnern. Das ist mal so richtig lange her.
Sentinel2003
15.05.2018 11:54 Uhr 5
Joo, 1995, das ist gefühlte 100 Jahre her....da gabs "Unser" Forum hier noch garnicht...:-)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung