US-Fernsehen

CW trennt sich von «Valor» und «Life Sentence»

von   |  1 Kommentar

Beide Neustarts der Saison 17/18 werden dem kommenden Line-Up nicht mehr angehören.

Unsere Kritik zu «Valor»

Obwohl «Valor» von allen Militär-Neustarts von amerikanischen Kritikern die schamlosesten Verrisse eingefahren hat, ist es doch für die politische Diskussion eigentlich das relevanteste Format, das sich, anders als die Konkurrenz auf den anderen Sendern, nicht damit zufrieden gibt, im Procedural-Modus Entführungen und Extractions abzuarbeiten. Dass im dramaturgischen Zentrum eine starke weibliche Hauptfigur den Heli steuert und Tapferkeitsmedaillen an die Uniform gesteckt bekommt, sollte hinsichtlich der normativen Wirkung einer solchen Serie auch nicht unterschätzt werden.
Mehr in: "The CW zieht in den Krieg" von Julian Miller
Der amerikanische Sender The CW macht Platz für neue Programmware. Zahlreiche seiner bestehenden Serien hat er schon verlängert, zwei werden nicht fortgesetzt. Wie man eine Woche vor der Präsentation für Werbekunden bekannt gab, begräbt man die beiden Neustarts dieser Saison, «Valor» und «Life Sentence». Hintergrund der Entscheidungen sind freilich zu niedrige Zuschauerzahlen.

So kam «Life Sentence» etwa nur auf knapp 500.000 Zuschauer, über zeitversetzte Aufnahmen gewann die Serie rund 300.000 weitere Fans hinzu. Via Twitter erklärte Schauspielerin Lucy Hale: „Manchmal stoßen Dinge nicht auf die entsprechende Resonanz und funktionieren einfach nicht.“ Dennoch sei sie stolz auf diese Erfahrung.

Wenig überraschend kommt das Ende des Militär-Dramas «Valor», das offenbar intern auch schon länger feststand. Nach dem Staffelfinale im Januar hatten sich zahlreiche Cast-Mitglieder schon neuen Projekten angeschlossen.

«Valor» ist eine von drei Militär-Serien gewesen, die vergangenen Herbst starten. «SWAT Team» wurde von CBS verlängert, NBCs «The Brave» steht noch auf der Kippe.

Kurz-URL: qmde.de/100836
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBC bestellt zwei neue Comedysnächster Artikel«Jerks»-Rückkehr verläuft desaströs, «The Orville» verabschiedet sich ordentlich
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
medical_fan
09.05.2018 17:55 Uhr 1
Es gab vier neue Militärserien diese Season.

Brave(NBC)Valor(CW)SEAL/SWAT(CBS)
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung